Spielberichte

Neuner-Pack von Kevin Straszner! Kreuzstetten trifft gegen Tabellenführer Kleinharras zweistellig

FC Kreuzstetten
USV Kleinharras

In der 20. Runde der 3. Klasse Mistelbach duellierten sich der Tabellenvierte FC Kreuzstetten und der Tabellenerste USV Kleinharras. In der letzten Runde gewann FC Kreuzstetten mit 5:0 gegen USV Pellendorf. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Kevin Straszner erzielt die ersten vier Tore in Folge

Kreuzstetten spielt von Beginn weg perfekt auf Konter, ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In Minute 11 fasst sich Kevin Straszner ein Herz und verwertet einen Konter überlegt zum 1:0. Bei den Hausherren geht in diesem Match alles auf, Kevin Straszner ist nicht zu bremsen und befördert in der 17. Minute den Ball per verwandeltem Strafstoß über die Linie.

Der Offensivspieler der Heimelf hat noch nicht genug und schafft bereits nach 24 Minuten einen lupenreinen Hattrick, er verwertet zum 3:0. Wieder nach einem Konter geht das Festschießen weiter, Kevin Straszner nützt in Minute 27 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 4:0 ab.

Kleinharras gibt nach dem klaren Rückstand nicht auf und verkürzt wenig später, Marcell Takacs zeigt nach 35 Minuten keine Nerven und stellt auf 4:1. Nach dem Gegentreffer schlägt Kreuzstetten in Minute 38 postwendend zurück und stellt auf 5:1. Torschütze ein fünftes Mal: Kevin Straszner. In Minute 44 setzt sich Jürgen Körbel im direkten Duell durch, behält die Nerven und erzielt den zweiten Treffer für die Gäste, nach sehenswerten 45 Minuten steht es zu Pause 5:2.

Torfestival geht weiter

Kevin Straszner ist auch nach dem Seitenwechsel nicht zu stoppen, beweist in Minute 50 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 6:2. Kleinharras zeigt sich nur kurz geschockt und trifft ein drittes Mal. Torschütze: Andreas Csukovits. 

Mitte der zweiten Halbzeit legten die Hausherren aber noch einmal nach und sorgen für die Vorentscheidung, Kevin Straszner versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 62 Minuten: 7:3. Die Gegenwehr des Tabellenführers ist damit endgültig gebrochen, Kreuzstetten hat das Spiel danach vollkommen unter Kontrolle und legt noch drei Tore nach. Kevin Straszner und Philipp Gröger treffen innerhalb weniger Minuten zweimal per Freistoß und erhöhen auf 9:3. In Minute 79 setzt sich Kevin Straszner ein letztes Mal durch und kann sich als Torschütze zum 10:3 feiern lassen. Ein nicht alltägliches Spiel mit einem neunfachen Torschützen endet mit einem klaren Sieg für Kreuzstetten.

Stimme zum Spiel:

Erich Brim (Sektionsleiter Kreuzstetten): "Es war am Ende eine klare Angelegenheit, in der ersten Hälfte ist uns alles gelungen. Der Gegner hat lange Zeit aber nicht aufgegeben und ist immer wieder zurückgekommen, nach dem 7:3 waren die Gäste aber gebrochen. Dieser Sieg ist nur etwas wert, wenn wir ihn auch beim nächsten Match bestätigen können, so ein Tag gelingt auf jeden Fall nicht oft."

 

FC Kreuzstetten - USV Kleinharras

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.