Spielberichte

Torreiches Match - Siebenhirten/Weinviertel besiegt Prinzendorf

USV Siebenhirten
SC Prinzendorf

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenneunte USV Siebenhirten/Weinviertel in der 18. Runde der 3. Klasse Mistelbach auf den Tabellenzehnten SC Prinzendorf. Beide Teams hofften nach mehreren Niederlagen in Folge auf ein Erfolgserlebnis, das Hinspiel im Herbst gewann Siebenhirten 2:0.

Gäste verkürzen vor der Pause den Rückstand

Die Gäste erwischen den etwas besseren Start und gehen rasch im Spiel vor 40 Fans in Führung, Manuel Prohaska nützt in Minute 8 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:1. Danach erweist sich Siebenhirten aber als besseres Team und dreht bis zur Mitte des Abschnittes die Begegnung komplett. Andreas Ellend schlägt einen Corner in den Strafraum und Thomas Rzavsky verwertet in Minute 18 zum 1:1, Pavel Lezak bleibt wieder nach einem Eckball vor dem Kasten eiskalt und netzt in der 25. Minute zum 2:1 ein.

Kurz darauf wird den Hausherren ein Elfmeter zugesprochen, in der 28. Minute bewahrt Thomas Rzavsky die Ruhe vom Punkt und schiebt das Leder zum 3:1 in die Maschen. Siebenhirten bleibt danach spielbestimmend, Prinzendorf kommt kurz vor der Pause aber nach einem unnötigen Foul der Heimelf noch einmal heran. Nach 42 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Hermann Weissenbeck trifft per Freistoß zum 3:2 Pausenstand.

Turbulente Schlussphase

Kurz nach Wiederbeginn können die Gäste sogar ausgleichen, in Minute 54 fasst sich Alexander Österreicher ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:3. Siebenhirten findet danach aber wieder besser ins Spiel und erhöht in der Folge das Torkonto. Thomas Rzavsky lässt nach schöner Kombination dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 65 zum 4:3. In der 71. Minute findet der gegnerische Tormann in Andreas Ellend seinen Meister, der nach einem gelungenen Pass zweimal einen Abschluss andeutet und gekonnt auf 5:3 stellt.

Prinzendorf gelingt in der Schlussphase aber noch einmal der Anschlusstreffer durch Hermann Weissenbeck (78.), ehe Siebenhirten den Sack zumacht. Nach einem Freistoß lässt der Gästekeeper das Leder noch einmal aus, Pavel Lezak staubt nach 86 Minuten zum 6:4 Endstand ab.  

Stimme zum Spiel:

Andreas Ellend (Stellvertretender Obmann und Spieler Siebenhirten): "Wir waren die stärkere Mannschaft, haben den Gegner aber mehrmals wieder herankommen lassen. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs ist der Sieg nicht wirklich in Gefahr geraten, es war ein verdienter Erfolg von uns."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.