Gebietsliga Nord/Nordwest

FC Mannsdorf/Großenzersdorf II: "Die Top fünf wären mit der jungen Mannschaft natürlich sehr cool"

Der FC Mannsdorf-Großenzersdorf II hat in der Gebietsliga Nord/Nord-West einen grundsoliden Herbst gespielt und wurde dafür zur Saisonmitte mit einem Platz unter den besten Fünf der Liga belohnt. Die Elf von Trainer Willi Hawla ging dabei stets auf´s Ganze – neben sieben Siegen und sechs Niederlagen gab es kein einziges Remis zu verzeichnen. Im Gespräch mit Ligaportal spricht der Coach über seine Bilanz zum Herbst und verrät, welcher Platz am Ende der Saison durchaus als Erfolg zu werten wäre.

Ligaportal: Herr Hawla, wie fällt Ihre Bilanz zum abgelaufenen Herbst aus?

Wilhelm Hawla: Wir sind mit dem Herbst eigentlich zufrieden, nachdem wir in der Vorsaison mit der jungen Mannschaft nicht so erfolgreich waren, gegen den Abstieg gespielt haben. Wir haben 21 Punkte geholt, letztes Jahr im Sommer waren es 24. Wir hatten sogar rund vier Runden vor Schluss das Spitzenspiel um Platz eins gegen Neudorf, das haben wir leider verloren, das war ein Knackpunkt, sodass wir die letzten drei Spiele verloren haben, wir überwintern aber auf einem guten fünften Platz. Man sieht die Entwicklung der Mannschaft, wir haben eine gute Kontinuität reingebracht.

Ligaportal: Was gibt es vom Transfermarkt zu berichten?

Wilhelm Hawla: Wir haben mit Marko Rajkovic von Absdorf einen Tormann geholt, da unser Einsertormann operieren muss, Yasin Kirimli ist ein sehr schneller Außenbahnspieler von Vösendorf, dann haben wir Pavel Balint von der Akademie St. Pölten als Perspektivspieler für die Regionalligamannschaft geholt, dann Malek Bouazizi von Leopoldsdorf bei Wien, auch er ist ein Zentrumsspieler, ein sehr intelligenter und sehr guter Spieler und dann noch Jesse Richards von TWL, der 16 Jahre alt ist, ihn werden wir jetzt einmal auf den Erwachsenenfußball vorbereiten.

Ligaportal: Wie läuft es aktuell in der Vorbereitung?

Wilhelm Hawla: In den ersten Wochen geht es natürlich mehr ums Körperliche, die waren sehr hart. Wir haben aber einiges probiert, auch den ganz jungen Spielern eine Chance gegeben. Von den Ergebnissen betrachtet, sind wir sehr zufrieden, und was das Spiel selbst anbelangt sowie die taktische Umsetzung sind wir auf einem guten Weg.

Ligaportal: Mit welcher Zielsetzung geht man ins Frühjahr?

Wilhelm Hawla: Wir wollen schon unter den Top fünf bleiben. Im Winter haben es jetzt auch zwei Spieler in den Regionalliga-Kader geschafft, natürlich ist es unser Ziel, wieder den einen oder anderen Spieler in die Regionalliga zu bringen, das sehe ich ohnehin als Hauptziel einer KM II, nämlich Perspektivspieler soweit auszubilden, dass sie im Kader der Regionalligamannschaft Fuß fassen können. Die Top fünf wären mit der jungen Mannschaft natürlich sehr cool.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.