Gebietsliga Nord/Nordwest

SV Sierndorf wirft Prottes aus dem Titelrennen

Nachsierndorf svprottes sc dem Trainerwechsel in Prottes erwartete man sich bei den Gästen eine Reaktion. Im Auswärtsspiel beim SV Sierndorf hatte der SC Prottes zwar deutlich mehr Spielanteile, das einzige und entscheidende Tor machten aber die Gastgeber. In der Schlussminute war Patrick Köhler mit einer Einzelaktion erfolgreich, machte damit den Meistertraum von Prottes zu Nichte.

 

Philip Haubner hatte bei den Gästen nach der Trennung von Peter Flicker das Traineramt übernommen. Von Beginn an erspielten sich die Protteser mehr Spielanteile. Einmal musste Sierndorfs Shlussmann, Bernhard Stelegger,  mit einer Fußabwehr sein Können unter Beweis stellen. "Prottes hatte zwar mehr vom Spiel, war aber nicht richtig gefährlich. Wir hatten nach vorne aber auch wenig zu bieten. Zunächst wollten wir hinten dicht machen und über Konter gefährlich werden", so Sierndorfs Trainer Walter Pöltl.

Prottes dominiert das Geschehen

In Halbzeit zwei ähnelte der Spielverlauf der ersten Halbzeit. Prottes hatte viel Ballbesitz, kam aber nur selten in die Gefahrenzone. "Prottes war eigentlich nur über Standardsituationen gefährlich." In der 80. Minute hatte Jens Müller den Matchball am Fuß. Er lief alleine auf Torhüter Haubner zu, verzog den Ball aber knapp neben die Stange. Zehn Minuten später machte es sein Stürmerkollege Patrick Köhler besser. Der Winterneuzugang traf nach einer Einzelaktion zum alles entscheidenden 1:0. Zunächst blieb er bei einem Gegenspieler hängen. "Der Ball ist aber wieder zu ihm gekommen. Daraufhin hat er das 1:0 gemacht", so Pöltl, der mit seiner Mannschaft eine tolle Rückrunde bestreitet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.