Gebietsliga Nord/Nordwest

SC Orth fährt wichtigen Dreier in Orth ein

Eine marchegg scorth-donau scganz wichtige Partie angesichts der Tabellensituation fand beim SC Marchegg statt. Denn mit SC Orth war ein direkter Konkurrent um den Abstiegskmapf zu Gast. Orth setzte sich bei schwierigen Platzverhältnissen mit 3:1 durch, wobei alle vier Treffer von Orthern erzielt wurden. Denn Branko Cvetkovic erwies sich einmal als Eigentorschütze.

Die Gäste aus Orth spielten in der ersten Halbzeit mit dem Wind und konnten sich leichte Vorteile erarbeiten. "Der Wind war neben den schlechten Platzverhältnisse ein Spielverderber. Wir haben probiert, Druck auszuüben, Chancen haben wir uns aber kaum herausgespielt", so Orth-Trainer Karl Berger. Auch Marchegg blieb offensiv harmlos. Somit war es kein Wunder, dass es ohne Treffer in die Pause ging.

Orth gegen den Wind stärker

Nach dem Seitenwechsel übernahm Orth das Kommando. "Ich habe den Burschen gesagt, dass es gegen den Wind leichter für uns wird, weil man kontrollierter spielen kann. So war es dann auch", so Berger. Nach etwa einer Stunde sorgte Nebojsa Pekic für die Gäste-Führung. Er war wieder einmal mit dem Kopf zur Stelle. Nur wenig später war es Mathias Klement, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und Torhüter Thomas Schlosser mit einem scharfen Schuss bezwingen konnte. "Nach dem Anschlusstreffer ist es noch einmal etwas hektisch geworden", so Berger. Branko Cvetkovic hatte einen weiten Ball mit dem Kopf ins eigene Tor abgelenkt.

Sechs Minuten vor dem Ende gelang Juraj Pokryvka aber die Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Er übernahm einen Ball aus der Drehung und schoss hlabvolley ein. "Ich denke schon, dass es ein verdienter Sieg war. Es war aber nicht leicht, weil es ein Pflichtsieg war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.