Gebietsliga Nord/Nordwest

FK Hollabrunn: Mit Cleverness zu drei Punkten

Nachenzersfeld-w schollabrunn fk den beiden Siegen über Marchegg und Langenlebarn trat die Hollabrunner Mannschaft mit einer breiten Brust beim SC Enzersfeld an. Obwohl die Gäste spielerisch etwas unterlegen waren, nahmen sie die drei Zähler mit nach Hause. Denn der FK Hollabrunn nutzte die wenigen Torszenen eiskalt für zwei Treffer aus. Schwarz und Proksch trafen für die Gäste.

 

Die Hausherren probierten von Beginn an, das Spiel in die Hand zu bekommen. "Wir hatten über 90 Minuten mehr vom Spiel", so Sektionsleiter Gottfried Hackl. Patrick Zehetbauer fand in den ersten 45 Minuten auch die größte Torchance vor, setzte den Ball aber übers linke Kreuzeck. Für die spektakulärste Szene sorgte aber Torhüter Lukas Haindl, der im Nachfassen mit dem Hollabrunner Georg Krenn kollidierte. Eine zwei Zentimeter lange Risswunde an der Nasenwurzel war die Folge. "Natürlich ist gleich ordentlich Blut geronnen. Ich habe ihn aber so verarztet, dass er weiter spielen konnte", so Hackl.

Schwarz staubt nach Freistoß ab

In Durchgang zwei waren es die Hollabrunner, die für die ersten Szenen sorgten. Nach einem Freistoß von der Seite kam Simon Schwarz mit Glück an den Ball und machte das 1:0. Nur wenige Minuten später fuhr Hollabrunn einen lupenreinen Konter. Nach einem Eckball für Enzersfeld strömten die Gäste nach vorne aus, hatten Überzahl und schlossen durch Manuel Proksch zum 2.0 ab. "Wir hatten 15 Eckbälle und haben nichts darauf gemacht. Da ist sogar das Schlimmste passiert, indem wir ein Kontertor eingefangen haben."

Neun Minuten vor dem Ende traf Thomas Berthold aus vollem Lauf nach einer Wohlfahrt-Hereingabe zum 1:2. Noch einmal keimte Hoffnung auf. Doch Zöch und Gottwald vergaben noch gute Möglichkeiten. Somit blieb es beim knappen Auswärtssieg der Gäste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.