Gebietsliga Nord/Nordwest

Aue schießt SV Langenlebarn zum Dreier

Langeobergaenserndorf tsulangenlebarn-donau sv Zeit taten sich die Gäste aus Langenlebarn gegen die stark dezimierte Mannschaft aus Obergänserndorf schwer. Erst ein Weitschusstreffer des jungen Kevin Aue entschied die Partie für den Titelkandidaten. In Obergänserndorf ist man trotz der Niederlage zumindest mit kämpferischen Leistung zufrieden.

"Das Spiel ist von Beginn an unter keinem guten Stern gestanden. Vincenz hat sich in den Finger geschnitten und konnte nicht spielen, Peric war krank, Zieger verletzt und Wagner weilte in England", so Obergänserndorfs Sektionsleiter Werner Schmöllerl. Dennoch sah der Funktionär eine kämpferisch hervorragende Heimelf. Mit aller Kraft stemmte sich Obergänserndorf gegen die Angriffe der spielerisch überlegenen Gäste. Große Chancen blieben in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware.

Aue rettet Langenlebarn

Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen wenig. Langenlebarn kontrollierte das Geschehen, hatte mehr Ballbesitz. Erst ein Weitschuss von Kevin Aue nach 66 Minuten sorgte für die Führung der Gäste. Langenlebarn hatte in der Folge die Chance aufs 2:0, konnte den Sack aber nicht zumachen. Obergänserndorf war zwar in den Schlussminuten offensiv bemüht, es fehlte aber schlichtweg die spielerischer Klasse von Peric und Wagner. "Ich bin mit der kämpferischen Leistung meiner Mannschaft zufrieden und muss ihnen ein Kompliment aussprechen. Obwohl man mit einer Niederlage natürlich nie zufrieden sein kann", so Schmöllerl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.