Gebietsliga Nord/Nordwest

ASC Korneuburg überrollt SV Spillern

Nichtspillern sv korneuburg ascden Funken einer Chance hatte der SV Spillen beim Heimspiel gegen den ASC Korneuburg. Denn die Gäste dominierten von Beginn an und hätte sogar noch höher als 3:0 gewinnen können. Matchwinner war einmal mehr Georg Lubas, der die ersten beiden Treffer erzielte. Alexander Bitter war nach einer schönen Kombination für das dritte Tor verantwortlich.

 

Im ersten Spiel der 20 Runde der Gebietsliga NNW übernahmen die Gäste von Beginn an das Kommando. Aufs erste Tor mussten die 300 Zuschauer nicht lange warten. Georg Lubas versenkten nach neun Minuten einen Freistoß. In der Folge blieben die Mallin-Jungs am Drücker und hatten bei Lattenschüssen von Lubas und Dohnal Pech. Spillern blieb offensiv komplett harmlos. "Spillern hat keine Chance vorgefunden. Das zeigt schon, wie dominant wir waren, wenn man auswärts gar nichts zulässt", so Korneuburgs Trainer Gerhard Mallin.

Lubas und Bitter machen alles klar

In Durchgang zwei änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Korneuburg hatte alles unter Kontrolle und machte nach einer Stunde alles klar. Zunächst sorgte ein weiter Pass von Riedel auf Kevin Bell für Verwirrung in der Spillerner Verteidigung. "Bell hat gleich mit dem ersten Kontakt zur Mitte gespielt. Dort hat Lubas wuchtig eingeköpft", so Mallin. Wenige Minuten später schloss Alexander Bitter eine Flanke von Dohnal mit dem Kopf ab. Er zirkelte das Leder genau ins Kreuzeck. Mit dem Sieg nähert sich Korneuburg in der Tabelle an die Top-3 heran.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.