Gebietsliga Nord/Nordwest

SV Sierndorf schickt Purkersdorf ohne Punkte heim

Rundsierndorf svpurkersdorf fc 100 Zuschauer kamen auf den Sportplatz des SV Sierndorf. Die Fans mussten fast eine Spielhälfte auf den ersten Treffer warten. Nach der Pause kamen die Fans noch mehr auf ihre Kosten, bekamen weitere vier Tore zu sehen. Sierndorf feierte beim 4:1 den sechsten Sieg im Frühjahr, ist damit die beste Rückrundenmannschaft der Liga.

Sierndorf versuchte von der ersten Minute an, das Spiel in die Hand zu nehmen. Eine wirkliche Überlegenheit konnte sich die Pöltl-Elf aber nicht erspielen. Große Chancen blieben vorerst auf beiden Seiten aus. "Wir sierndorf-purkersdorfhaben gewusst, dass wir das Spiel in die Hand nehmen müssen"; so Walter Plöltl, Trainer der Sierndorfer. Kurz vor der Pause wurde Moormann mittels Steilpass herrlich freigespielt. Der Offensivspieler hatte keine Probleme, den Ball zum 1:0 zu verwerten.

Rapp mit Zauberpass als Assistgeber

"Nach der Pause wollten wir rasch die Entscheidung herbeiführen. Das ist uns mit dem zweiten Tor auch gelungen", so Pöltl. Denn nach einer tollen Einzelaktion von Andreas Rapp spielte dieser Patrick Köhler frei. Der Stürmer zog alleine aufs Tor, überhob Torhüter Thomas Trawöger zum 2:0. Purkersdorf machte erst dann mehr fürs Spiel, wurde etwas besser. In dieser Phase sierndorf-purkersdorf1gelang Michael Brigthwell auch der Anschlusstreffer. Er wurde in die Gasse geschickt und schob den Ball an Bernhard Steglegger vorbei.

"Dann haben wir aber mit zwei Toren alles klar gemacht. Der Sieg ging absolut in Ordnung", so Pöltl. Patrick Köhler und Jens Müller sorgten in der letzten viertel Stunde für die weiteren Treffer zum 4:1-Sieg. Für FC Purkersdorf wird es damit im Kampf um den Klassenerhalt immer enger.

Fotos: www.fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.