Gebietsliga Nord/Nordwest

0:6! Heftige Klatsche für den SV Spillern

Derprottes scspillern sv letzte Auftritt von Wolfgang Kugler beim SV Spillern hätte ganz anders verlaufen sollen. Gegen den SC Prottes setzte es auf der eigenen Anlage eine 0:6-Pleite. Mann des Spiels war Daniel Harrer, der in der zweiten Halbzeit mit einem lupenreinen Hattrick aufhorchen ließ. Davor trafen Philipp Griessel, Patrick Liska und Daniel Pfeiffer.

In diesem Duell trafen die bisher besten Defensivreihen der Liga aufeinander. Beide Mannschaften hatten bisher 27 Gegentreffer kassiert. Von Beginn an zeigten die Jungs aus Prottes ihre Klasse. Schon nach sieben Minuten gingen sie durch Philipp Griessel in Führung. "Es war das erste Tor, dass wir nach einem Eckball gekommen haben. Der Ball ist relativ flach zur Mitte gekommen. Drei Leute sind daneben gefahren", sah Spillerns Sektionsleiter Gerhard Sturm die Situation. Griessel stand dahinter goldrichtig und drückte den Ball unter die Latte.

Prottes geigt groß auf

"Nach dem 1:0 ist Prottes alles gelungen. Bei uns hat nicht viel funktioniert", so Sturm, der zwar Chancen von Koppensteiner und Kakula sah, Prottes aber klar als überlegene Elf bewundern musste. Noch vor der Pause sorgten Patrick Liska und Daniel Pfeiffer für die Entscheidung. Nach dem Seitenwechsel trumpfte Mittelfeldmotor Daniel Harrer groß auf. Drei Treffer binnen 16 Minuten, darunter ein schöner Seitfallzieher, sorgten für einen lupenreinen Hattrick. Harrer war gemeinsam mit Liska der überragende Mann am Platz. "Bei uns war einfach die Luft draussen. Man hat gesehen, dass Prottes eine Klasse stärker ist als wir."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.