Gebietsliga Nord/Nordwest

Tulln engagiert Regionalliga-Goalie Knotzer

Trotz tulln fceiner unglaublich starken Rückrunde in der 2. Landesliga Ost - Platz zwei in der Frühjahrs-Tabelle -  musste der FC Tulln am Saisonende den bitteren Gang in Richtung Abstieg antreten. In der Gebietsliga Nord-Nordwest will sich der Verein nun wieder nach vorne orientieren, den Abgang von Goalie Oguz Ünlü hat der sportliche Leiter Werner Öllerer am Freitag mit der Verpflichtung von Stefan Knotzer kompensiert. Neu sind in Tulln auch Martin Grasl & Christian Szalay.

 

Knotzer kam in der vergangenen Saison im Dress von Regionalliga-Ost-Absteiger Ostbahn XI zu insgesamt 14 Einsätzen bzw. 1260 Einsatz-Minuten. Öllerer atmete nach der Finalisierung des Transfers auf: "Nach dem Abgang von Ünlü zu Vösendorf hatten wir auf dieser Position akuten Handlungsbedarf." Zwei weitere Spieler wurden inzwischen verpflichtet, beide kommen vom Wiener Oberliga-B-Vertreter Klosterneuburg: Martin Grasl erzielte 2012/13 für Klosterneuburg sechs Treffer, Christian Szalay kam auf sieben Tore.

 

Abgänge Wöhrer, Vasic, Ünlü & Melisik

Im Gegenzug stehen nebst Ünlü weitere Abgänge fest: Christoph Wöhrer, Aleksandar Vasic und Viktor Melisik streifen nicht mehr den Tullner Dress über. "Das Gerüst der Mannschaft haben wir nun zu 80 Prozent gebildet. Es gibt aber noch einige offene Positionen wie jene des Innenverteidigers", verkündete Öllerer. Weitere Entscheidungen werden erst in der 1. Trainingswoche ab 8. Juli gefällt: "Wir testen einige Kandidaten, Inländer wie Ausländer, und planen dann weitere Transfers." Zur nächsten Saison meint Öllerer: "Einfach wird es nicht. Stripfing scheint zum Red Bull Salzburg unserer Liga zu werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.