Gebietsliga Nord/Nordwest

Sierndorf holt Brenner von Stockerau

Der SV Sierndorf hat sierndorf sveine tolle Rückrunde gespielt, wurde die zweitbeste Frühjahrsmannschaft. Kein Grund für Trainer Walter Pöltl, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Schon im Winter bewies er bei den Transfertätigkeiten sein großes Geschick. Nun holte Pöltl mit Manuel Brenner einen gestandenen Landesligaspieler nach Sierndorf.

 

Mit Legionär Josef Strombach musste der SV Sierndorf einen Klasse-Spieler abgeben. Der Leihvertrag mit Hollabrunn kam nicht für ein weiteres Jahr zustande. "Wir konnten sich nicht mit Hollabrunn einigen", so Pöltl über den Abgang. Dafür holte Pöltl mit Manuel Brenner einen anderen Spieler, der die Mannschaft führen kann. Manuel Brenner zählte zum Stammpersonal der Stockerauer Landesliga-Mannschaft.

Arnold bringt frischen Schwung

Neben Brenner kommt auch noch Offensivspieler Matthias Arnold nach Sierndorf. Arnold machte sich in Stetteldorf durch seine Schnelligkeit und Sicherheit beim Torabschluss einen Namen. In der vergangenen Saison traf er 21 Mal und war damit der drittbeste Torschütze der 2. Klasse Donau. Der junge Mann will es nun gleich zwei Ligen höher probieren.

Sierndorf hat die Zugänge auch notwendig. Denn neben Strombach werden auch Daniel Moormann und Markus Sedlmaier den Verein verlassen. "Moormann macht nun ein Auslandssemester. Sedlmaier will nächste Saison in Göllersdorf spielen", weiß Pöltl Bescheid.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.