Gebietsliga Nord/Nordwest

Keine Tore bei Spillern gegen Enzersfeld

Lange spillern svenzersfeld-w scZeit herrschte bei den 150 Zuschauern, die es trotz der kühlen Temperaturen auf den Spillerner Sportplatz wagten, Langeweile. Trotz eines leichten Chancenplus für die Hausherren wurde vergeblich auf Tore gewartet. Vor allem für den SC Enzersfeld war der Punkt angesichts der aktuellen Tabellensituation in der Gebietsliga Nord/Nordwest zu wenig.

Die Gäste starteten wie aus der Pistole geschossen und hatten gleich nach wenigen Sekunden die erste Chance. Peter Zöch spielte herrlich auf Lukas Gottwald, der aber alleine vor Torhüter Patrick Purtscher spillern - enzersfeld 1scheiterte. Dies sollte es mit den Höhepunkten in Durchgang eins aber schon gewesen sein. "Beide Mannschaften haben in der ersten Hälfte nicht gut nach vorne gespielt. Es war sehr wenig los", fasste Spillerns Sektionsleiter Gerhard Sturm zusammen.

Spillern übernimmt das Kommando

Nach der Pause kamen die Hausherren besser ins Spiel. "Enzersfeld ist dann nicht mehr gefährlich vor unser Tor gekommen. Wir haben einige gute Chancen vergeben", so Sturm. Ronald Schmid setzte einen Kopfball nur wenige Zentimeter neben das Tor, Willinger scheiterte mit dem Kopf an Torhüter Haindl und Emir Salihovic schoss den Ball nach einem Gestocher aus fünf Metern über das spillern - enzersfeld 2Tor. "Wir hatten unsere Möglichkeiten, haben aber leider das Tor nicht gemacht. Ich kann mit dem Punkt aber gut leben. Wenn wir in der nächsten Woche gegen Sierndorf drei Punkte holen, sind wir im Plan."

Fotos: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.