Gebietsliga Nord/Nordwest

Sierndorf mit der nächsten Sensation

Nach tulln fcsierndorf sveinem miserablen Saisonstart kommt der SV Sierndorf in die Gänge. Denn schon in der Vorwoche konnte der SC Prottes besiegt werden, diesmal siegte die Fasching-Elf auswärts gegen den FC Tulln mit 2:0. Stefan Popp sorgte mit einem frühen Tor für einen perfekten Start, Thomas Kadlcek traf nach einer Stunde zum Endstand.

 

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Sierndorf bekam in Minute zwei einen Freistoß von der Seite zugesprochen. Stefan Popp lauerte am zweiten Pfosten und brauchte den Ball nur noch einzuschießen. "Die Abwehr hat wieder einmal geschlafen", so Tullns Spielertrainer Martin Eberhardt. "Dabei habe ich seit Montag versucht, Sierndorf an dem 3:0 gegen Prottes zu messen und nicht an dem 0:7 gegen Obergänserndorf." Bei den Sierndorfern traf erstmals ein anderer Spieler als Thoams Kadlcek in dieser Saison. Tulln erspielte sich in der Folge zwar etliche Torchancen und scheiterte einmal an der Stange, dennoch konnte der Coach mit der Leistung seiner Elf nicht zufrieden sein. "So eine Leistung ist nur durch die Einstellung der Spieler zu erklären."

Schiri nicht mit dem besten Tag

Auch Schiedsrichter Michael Obritzberger brachte Eberhardt zur Weißglut. "Er hat sich dem schlechten Spiel unserer Mannschaft angepasst. Der hatte einen Beobachter da. Das ist das Schlechteste, was einem passieren kann." Nach einer Stunde sollte die Vorentscheidung in dieser Partie fallen. Thomas Kadlcek machte seinen siebenten Saisontreffer. Laut Eberhardt startete Kadlcek aber aus klarer Abseitsposition. In der Folge schwächte sich Tulln wieder einmal selbst. Fabian Märkt holte sich die gelb-rote Karte ab. "Die zweite Karte war ganz klar Gelb. Die Erste war lächerlich", so Eberhardt, der das Spiel mit neun Kickern beendet musste. Denn Michal Demeter hatte ein paar nette Worte für den Schiedsrichterassistenten über und sah dafür Rot. "Eigentlich hatten wir Outeinwurf. Es hat keinen Grund gegeen, dass er ihm irgendetwas sagt." Sierndorf macht in der Tabelle weiterhin Boden gut und liegt nun schon auf Platz zehn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.