Gebietsliga Nord/Nordwest

Kanller-Doppelpack bringt ersten Stripfinger Auswärtssieg

200 ernstbrunn skstripfing svZuschauer waren auf den Sportplatz des SK Ernstbrunn gekommen, um den großen Titelkandidaten SV Stripfing zu sehen. Die Gastgeber starteten gleich mit einem frühen Treffer, doch Christoph Knaller drehte das Spiel mit einem Doppelpack im Alleingang. Mit dem Sieg schob sich Stripfing in der Gebietsliga Nord/Nordwest an die dritte Stelle.

Die heimischen Fans hatten gleich zu Beginn etwas zu bejubeln. Denn Marcin Szmidt versenkte einen Freistoß unhaltbar für Stripfings Schlussmann in den Maschen. Der Ball ging über die Latte und sprang via Latte auf den Rücken von Jozef Grujbar. Von dort tropfte der Ball ins Tor. Doch Stripfing zeigte sich wenig beeindruckt. Nach zehn Minuten verletze sich Szmidt leicht und war nicht mehr zu 100 % einsatzfähig. "Da auch Kaderabek krankheitsbedingt fehlte, war unsere Offensive danach zu harmlos", so Ernstbrunns Jörg Misch.

Knaller mit einem Doppelpack erfolgreich

Stripfing bekam das Spiel immer besser in den Griff. Nach 25 Minuten war Chrsitoph Knaller bei einem wegspringenden Ball zur Stelle und traf zum 1:1. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel sollten die Gäste zum ersten Mal in Führung gehen. Die Ernstbrunner Abwehr brachte den Ball nicht weg, Knaller rutschte auf den Ball und bugsierte ihn über die Linie. In der Folge hatte Stripfing keine Mühe, den Sieg nach Hause zu spielen. "Man muss zugeben, dass es Stripfing sehr gut gespielt hat. Sie haben auch verdient gewonnen", so Misch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.