Gebietsliga Nord/Nordwest

Enzersfeld mit toller Vorstellung zu drei Punkten

"Einmal hopp, einmal drop", dashollabrunn fk ist das enzersfeld-w scMotto der Enzersfelder Spiele im Moment. Nach der blamablen Leistung in Langenzersdorf zeigte der SC Enzersfeld gegen den FK Hollabrunn sein wahres Gesicht. Beim 6:0-Erfolg bestand nie die Gefahr eines Punkteverlustes. Vor allem Spielertrainer Lukas Fürhauser wusste am Sonntag Nachmittag zu glänzen.

 

Die Hausherren gingen anhand der Tabellensituation als klarer Favorit ins Spiel. Das zeigte die Mannschaft von Trainer Lukas Fürhauser auch am Feld. Schon nach wenigen Minuten traf Manuel Wohlfahrt zur verdienten Führung. Nach einer Flanke von Lukas Gottwald stand er goldrichtig. In dieser Tonart ging es weiter. Lukas Fürhauser setzte sich in Minute 23 auf der rechten Seite durch und zog aus spitzem Winkel ab. "Sein Schuss war richtig hart", freute sich Enzersfelds Sektionsleiter Gottfried Hackl über das 2:0. Noch vor der Pause durfte sich auch Peter Zöch in die Torschützenliste eintragen. Nachdem er kurz davor einen Sitzer vergeben hatte, machte er es kurz danach besser und traf zum 3:0.

Hollabrunn auch in Durchgang zwei chancenlos

Nach der Pause hatte Hollabrunn nichts mehr entgegen zu setzen. Enzersfeld bestimmte das Tempo und hatte mit Miroslav Lastuvka den perfekten Antreiber im Mittelfeld. Lukas Fürhauser krönte seiner starke Vorstellung nach einer Stunde mit dem Tor zum 4:0. Peter Zöch und Alexander Berthold sorgten mit zwei weiteren Treffern für den 6:0-Kantersieg. "Es war der erwartete Pflichtsieg von uns. Das war eine gute Reaktion auf das Spiel in Langenzersdorf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.