Gebietsliga Nord/Nordwest

Ernstbrunn bleibt oben dran

Durchmarchegg scernstbrunn sk den 2:0-Heimsieg über den SC Marchegg hält der SK Ernstbrunn den Anschluss an die Tabellenspitze. Fast 200 Zuschauer sahen ein Spiel mit wenigen Höhepunkten. Markus Schwarzmaier und Daniel Vogelsang sorgten mit ihren späten Toren für die Entscheidung. Marchegg bleibt im Mittelfeld der Tabelle hängen.

 

Die Gäste aus Marchegg waren vor der starken Offensive der Hausherren gewarnt und traten daher sehr defensiv auf. "Es war ein Spiel mit wenigen Chancen", so Ernstbrunns Sektionsleiters Jörg Misch. Ein Lattenschuss von Philippe Weiss war der einzige Höhepunkt in der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel tat sich lange Zeit nichts. Erst in Minute 72 wachte das Publikum wieder auf. Daniel Vogelsang drang in den Strafraum ein und wurde gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Schwarzmaier zum 1:0.

Vogelsang als Matchwinner

In der Folge hatten beide Mannschaften eine riesen Gelegenheit, doch der Ball wollte nicht ins Netz. Die Entscheidung fiel eine viertel Stunde vor dem Ende, als Daniel Vogelsang eine Hereingabe von Marcin Szmidt zum 2:0 verwandelte. Er überhob den Tormann und sicherte Ernstbrunn den Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.