Gebietsliga Nord/Nordwest

Trainerin Wolf verlässt Obritz nach dem entscheidenden Spiel gegen Tulln

Die Ära Maria Wolf beim UFC Obritz wird mit dem Spiel gegen den FC Tulln ein Ende nehmen. „Ich wollte die Saison noch fertig spielen, danach ist es aber besser einen Schlussstrich zu ziehen“, so die Worte der Trainerin. In ihrer vorerst letzten Partie geht es aber noch um einiges, und zwar um den Klassenerhalt. Dazu würde gegen Tulln schon ein Punkt reichen, um auch nächstes Jahr noch in der Gebietsliga Nord/Nordwest zu verbleiben. Dem Verein verbunden bleiben wird Wolf auf jeden Fall: „Ich werde nun einmal schauen wie es weiter geht. Wenn sich in der Sommerpause nichts ergibt, werde ich Obritz weiterhin unterstützen.“ Auf die Rückrunde kann die Trainerin durchaus stolz sein: „Ich denke, wir haben das Maximum herausgeholt.“ Nachdem man im Herbst lediglich neun Zähler holte, stehen in der zweiten Saisonhälfte schon 23 Punkte zu Buche.

 

Neuer Trainer wurde schon gefunden

„Nachdem ich die Entscheidung getroffen habe, war mir wichtig, dass ein guter neuer Trainer kommt. Ich habe bei der Suche mitgeholfen, das Amt wird nun Azir Karic übernehmen. Meiner Meinung nach ist er einer der besten Trainer der Umgebung“, ist Wolf froh, einen guten Nachfolger gefunden zu haben. Karic war schon einmal als Spieler in Obritz tätig und kennt daher das Umfeld. Dazu ist mit Ismar Karic auch sein Sohn bei seinem zukünftigen Verein als Spieler engagiert. Karic ist in dieser Saison selbst noch für den USV Nappersdorf auf dem Spielfeld, führt mit 27 Toren die Torjägerliste an und kämpft im letzten Spiel noch um den Meistertitel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.