Gebietsliga Nord/Nordwest

Klosterneuburg engagiert Landesliga-Trainer

Klosterneuburg schloss die Saison in der GL NNW mit einem guten fünften Platz ab, Trainer Kurt Castek erfüllte damit die Erwartungen des Vereins auf der ganzen Linie. Dennoch wird es in der neuen Saison keine weitere Zusammenarbeit geben. Der Klub hat aber bereits einen neuen Trainer gefunden, und der ist kein Unbekannter.

"In der laufenden Saison hatte Trainer Kurt Castek keine leichte Aufgabe, denn er musste eine bunt zusammengewürfelte Truppe zu einer Mannschaft formen", so die Klosterneuburger auf ihrer Homepage. Castek war auch als erster Kandidat für die neue Saison angedacht. Da man sich aber auch mit anderen Trainern über den Posten unterhielt, zog Castek einen Schlussstrich.

Hohe Ziele mit dem neuen Trainer

Mit Mario Handl konnte ein kompetenter Nachfolger an Bord geholt werden. Handl war zuletzt bei Landesligist Würmla auf der Linie, bringt damit auch Erfahrung aus einer höheren Liga mit. "Wir sind überzeugt, dass er die junge Mannschaft in Ruhe weiterentwickeln kann - wenn das gelingt, wollen wir in den nächsten drei Jahren um den Titel mitspielen."

Klosterneuburg lädt zur offiziellen Stadioneröffnung ein. Anbei die Ankündigung:

Flyer Stadioneroeffnung-Happyland-L-2f4e5c45

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.