Gebietsliga Nord/Nordwest

Doppelter Hesek schießt Tulln an die Tabellenspitze

Der FC Tulln hat die Chance sich mit einem Sieg (zumindest) für 24 Stunden an die Tabellenspitze zu schießen mit einem souveränen 3:0 Sieg bei Obritz genutzt. Die Mannschaft von Trainer Rudolf Ginsthofer konnte ihren Lauf fortsetzen, zeigte sich Samstag Abend einmal mehr sehr spielfreudig und katapultierte sich somit auf Rang 1.

 

Eiskalter Hesek und Traumkonter sorgen für souveräne Halbzeitführung

Bereits nach 3 Minuten musste Obritz-Tormann Pavel Koutnik den Ball zum ersten Mal aus dem Netz holen: Nach einem schweren Fehler in der Obritzer Hintermannschaft blieb Toptorschütze Andrej Hesek eiskalt und konnte mit seinem 18.Saisontor für das frühe 1:0 der Tullner sorgen. Dieser frühe Vorsprung spielte den konterstarken Tullnern natürlich voll in die Karten. In Minute 34 sorgte genau so ein Gegenangriff für das 2:0: nach einer Standardsituation der Obritzer konnten die Mannen von Trainer Ginsthofer blitzschnell umschalten und schlossen einen wahren Traumkonter in Person von Stöfer zum 2:0 ab. 

 

Frühe Vorentscheidung nach Seitenwechsel

Die Obritzer gaben sich keineswegs auf und wollten nach der Halbzeit nochmal alles daran setzen zurück ins Spiel  zu kommen. Allerdings war es einmal mehr der führende der Torschützenliste Hesek, der in der 47.Minute goldrichtig stand und das 3:0 machte. Nach diesem Treffer war die Partie natürlich entschieden, die Tullner ließen noch einige hochkarätige Chancen liegen, aber darüber kann der überglückliche FC-Trainer Ginsthofer bei einem 3:0 Sieg samt Tabellenführung natürlich hinwegsehen: "Das war wirklich ein klasse Auftritt von meiner Mannschaft. Besonders begeistert bin ich über das 2:0, das war wirklich Hochgeschwindigskeitsfußball was wir da gespielt haben, riesen Kompliment. Die Tabellenführung ist natürlich eine wunderschöne Momentaufnahme aber wir werden jetzt sicher nicht abheben sondern weiterhin von Spiel zu Spiel schauen, weil genau das hat bis hierhin auch ganz gut funktioniert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.