Gebietsliga Nord/Nordwest

Lassee verliert nach enttäuschendem 1:1 Tabellenführung

Am Sonntag Nachmittag kam der souveräne Herbstmeister Lassee auswärts bei Langenlebarn nicht über ein enttäuschendes 1:1 hinaus und muss damit die Tabellenführung an Tulln abgeben. Trotz einer starker ersten Halbzeit, einer zwischenzeitlichen Führung und einer roten Karte für den Gegner, schaffen es die Mannen von Trainer Gerald Schalkhammer es nicht, den so wichtigen Dreier einzufahren. Für die Tore sorgten Patrick Liska für Lassee und Andreas Baumühlner für Langenlebarn.

 

Starke Anfangsphase und verdiente Gästeführung

Lassee zeigte von der ersten Minute an, dass sie die Niederlage aus der Vorwoche unbedingt wieder gut machen wollten und begannen sehr dominant. Nach einigen guten Chancen war es dann letztendlich Patrick Liska der zum 1:0 für die Gäste einschob. Nach einem überragenden Pass von Kapitän Zens auf Christoph Sturm, spielte dieser uneigenützig vor dem Tor quer und Liska musste nur mehr die Kugel in das leere Tor schieben. Der (ehemalige) Tabellenführer spielte auch nach der Führung weiter munter nach vorne und vergab einige hochkarätige Chancen auf das wichtige 2:0. Und so kam es, wie es kommen musste: Kurz vor der Halbzeit fing sich Lassee ein höchst unnötiges Gegentor ein. Nach einem langen Outeinwurf und einer unübersichtlichen Situation war es Langenlebarns Nummer 7, Andreas Baumühlner, der die Übersicht behielt und für das 1:1 sorgte.

 

Lasse verliert in Halbzeit 2 völlig den Faden

Sehr überraschend war dann allerdings die zweite Halbzeit, denn die Schalkhammer-Elf konnte an die guten Leistungen in der ersten Halbzeit  nicht mehr anschließen und fand gegen eine tiefstehende Heimmannschaft überhaupt keine Lösungen mehr. Auch der Platzverweis für Langenlebarns Demmel änderte das Spiel nicht. "Die verlorene Tabellenführung ist für mich überhaupt kein Problem, denn abgerechnet wird sowieso erst am Schluss. Viel mehr ärgern tut es mich, dass meine Mannschaft gegen einen tiefstehenden Gegner überhaupt keine Chancen mehr herausspielen konnte. Selbst als wir ein Mann mehr waren, muss man ehrlich sagen dass Langenlebarn die besseren Möglichkeiten hatte. So müssen wir unter dem Strich mit dem 1:1 fast zufrieden sein", meint der geknickte Lassee-Coach. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.