Gebietsliga Nord/Nordwest

Aggressives Gablitz überrascht Laa/Thaya

Dieses Gastspiel hatte sich Laa/Thaya sicher ganz anders vorgestellt: Der Tabellenvierte kam auswärts gegen Gablitz 90 Minuten lang überhaupt nicht ins Spiel und musste sich verdient mit 2:0 geschlagen geben. Mann des Spiels war zweifelsohne Ibrahim Aksu, der mit einem Tor und einem Assist dem Spiel seinen Stempel aufdrückte.

 

Gablitz überrascht mit aggressivem Pressing

Die Heimelf begann genau so wie sie es sich vorgenommen haben: Sie waren sehr lauffreudig, präsent, attackierten hoch und konnten sich so viele Chancen herausspielen. Das logische 1:0 entstand aus einer typischen Situation für dieses Spiel: Laa wurde bereits am eigenen 16er attackiert, konnten den Ball nicht weit klären und über Umwege gelang der Ball zu Aksu, der ganz cool blieb und überlegt zum 1:0 einschob. Auch nach dieser Führung waren die Gablitzer klar tonangebend und mussten sich nur vorwerfen lassen nicht schon früher das 2:0 erzielt zu haben.

 

Ähnliches Bild in Halbzeit 2

Auch nach Seitenwechsel waren die Mannen von Trainer Jerjes tonangebend und einfach besser im Spiel. Die Gablitzer standen in der zweiten Halbzeit zwar etwas tiefer, überließen Laa mehr Ballbesitz aber waren immer wieder durch schnelle Gegenangriffe brandgefährlich. In der 65.Minute gelang dann das überfällige 2:0: Nach einem ganz starken Stangelpass von Aksu stand Joker Bannauer goldrichtig und sorgte für das 2:0. "Nachdem 2:0 war die Partie gegessen. Überhaupt muss ich der ganzen Mannschaft ein Lob aussprechen, ich denke wir waren über 90 Minuten lang die bessere, aktivere und bissigere Mannschaft und haben somit verdient gewonnen.", meinte der glückliche Gablitz-Coach Jerjes.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.