Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Gebietsliga Nord/Nordwest

Sierndorfs Test vom Schnee begraben

Eigentlich wollte der SV Sierndorf, Herbstmeister der Gebietsliga Nord/Nordwest, den widrigen Wetterbedingungen trotzen und Mittwoch Abend ein Testspiel gegen die Amateure des FAC absolvieren. Doch der Plan, aus der Trainingsroutine zu entkommen, fiel den starken Schneefällen zum Opfer.

Der Schneefall am Mittwoch war zu stark, um den Kunstrasenplatz in Wien spielbereit hinzubekommen. So musste der Test abgesagt werden. Kein Grund für den Herbstmeister traurig zu sein. Denn die Laune lassen sich die Jungs von Trainer Lukas Fürhauser derzeit ohnehin nicht verderben. Kein Wunder, wenn es sportlich so gut läuft. Fürs Frühjahr hat sich der Klub große Ziele gesteckt, wenngleich der Meistertitel absolut kein Muss ist. "Der Verein ist sehr gut strukturiert, hat auch das Zeug, eine Liga höher zu spielen", ist Fürhauser überzeugt. Der junge Spielertrainer zeigte im Herbst nicht nur durch seine Qualitäten auf der Bank und dem Feld auf. Sondern bewies auch immer wieder Fingerspitzengefühl, setzte sich schon mal selbst auf die Bank, um jungen Spielern in besserer Form den Vorzug zu überlassen.

Goldgriff in der Trainerfrage

Mit Fürhauser machte Sierndorf einen Goldgriff. Komplimente gibt es aber auch für den Verein. "Es ist fast alles so eingetroffen, wie mir das vorher gesagt wurde. So etwas ist gerade im Fußballgeschäft nicht alltäglich."

Wie es in der Vorbereitung auf die am 16. März startende Rückrunde weitergeht? Kommenden Mittwoch kommt es zum freundschaftlichen Duell mit dem SV Spillern. Zwei Tage später wird gegen Ladendorf getestet.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung