Gebietsliga Nord/Nordwest

Enzersfeld macht in Ollersdorf das halbe Dutzend voll

Menzersfeld-w scit ollersdorf sceiner grandiosen Leistung startete der SC Enzersfeld in die Saison. Der Absteiger aus der 2. Landesliga traf auswärts auf den Aufsteiger der 1. Klasse Nord und hatte beim 6:1-Sieg nie Probleme. Nur in der ersten viertel Stunde konnte Ollersdorf mithalten. Doch noch vor der Pause entschieden die Gäste die Partie klar zu ihren Gunsten.

Denn nach einer schönen Aktion über die linke Seite bediente Peter Zöch Alexander Berthold optimal, dieser hatte keine Probleme, das 1:0 zu machen. Nur kurz darauf stand Peter Zöch selber goldrichtig. Einen Lastuvka-Freistoß verwandelte er direkte zum 2:0. Enzersfeld hatte noch nicht genug und gab weiter Gas. "Das 3:0 war ein Elfmeter, den Lastuvka sicher verwandelte. Davor war unser Jüngster, Lukas Gottwald, schön durchgegangen und klar gefoult worden", so Enzersfeld-Sektionslter Gottfried Hackl.

LAstuvka-Doppelpack bringt Entscheidung

Noch vor der Pause sollte das 4:0 durch Lastuvka die endgültige Entscheidung bringen. Wieder gab Zöch den Assist dazu. Nach dem Seitenwechsel ging es in ähnlicher Tonart weiter. Ollersdorf wirkte in der Defensive etwas überfordert und brachte die quirrligen Stürmer der Gäste nicht unter Kontrolle. Patrick Zehetbauer erhöhte mit einem Doppelpack auf 6:0. Zuerst drückte er den Ball vom Fünfer über die Linie, kurz darauf zog er vom 16er ab.

Der Ehrentreffer war den Ollersdorfer in der 89. Minute noch vergönnt. Patrick Albrecht traf 1:6. Damit übernimmt Enzersfeld die Tabellenführung und ist mit dieser Vorstellung ganz stark einzuschätzen. "Bei uns ist es heute einfach sehr gut gelaufen. Wir haben vor dem Spiel auch nicht gewusst, wo wir stehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.