Spielberichte

Prottes feiert Pflichtsieg in Hollabrunn

Nach einer halben Stunde sah alles nach einem ganz klaren Auswärtssieg des SC Prottes aus, die Gäste führten mit 2:0. Doch der FK Hollabrunn zeigte Moral, kam durch Manuel Ebinger und Ridvan Yigitbilek ins Spiel zurück. Thomas Kaiser und Andreas Mrlik sorgten in der Schlussphase aber doch noch für einen 4:2-Auswärtssieg.

Hollabrunn legte es zunächst defensiver an und ließ Prottes kommen. "Prottes war am Anfang sicher stärker. Wir haben dann aus einem Gestocher auf der rechten Abwehrseite das 0:1 bekommen", so Hollabrunns Sektionsleiter Gerhard Köck, der an diesem Abend Trainer Christian Rauchhofer vertrat. Die Abwehr brachte den Ball nicht weg, Philipp Griessel traf genau ins Eck. Eine viertel Stunde später schien das Spiel schon zu Gunsten der Gäste entschieden zu sein. Denn Andreas Mrlik spielte den linken Verteidiger der Hausherren aus und traf zum 2:0.

Anschlusstreffer gibt neue Hoffnung

Doch vor der Pause gelang Manuel Ebinger der wichtige Anschlusstreffer. Sein Schuss landete fast im Kreuzeck und war für Torhüter Markus Gross nicht zu halten. In der Pause wechselte Köck zwei Mal, brachte mit Ademi und Karl zwei frische Leute. Die Umstellung schien sich bezahlt zu machen. Hollabrunn wirkte stärker und erzielte nach einer Stunde den Ausgleich. Nach einem Ebinger-Schuss staubte Ridvan Yigitbilek zum 2:2 ab. "Dann wollten wir das Spiel gewinnen und waren etwas zu offensiv."

Prottes nutzte die Angriffsbemühungen aus und kam nach einer Flanke zum 3:2. Thomas Kaiser traf den Ball zwar nicht richtig, das war dem Schützen aber egal. "Wir haben dann einen klaren Elfer nicht bekommen. Außerdem hat El Maestro noch zwei super Chancen vergeben", so Köck, der wenige Minuten vor dem Ende noch das 4:2 für Prottes mitansehen musste. Andreas Mrlik traf via Stange zum Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.