Spielberichte

2:0! Stripfing behält den Meisterkurs bei

Der SV Stripfing lässt sich nicht beirren und setzte sich auch im Spitzenspiel der Liga gegen die TSU Obergänserndorf durch. Die Treffer beim 2:0-Erfolg vor 150 Zuschauern erzielten Zeljko Zlatar und Elias Wagner. Damit lacht Stripfing mit einem Spiel weniger wieder von der Tabellenspitze.

Die erfolgsverwöhnten Gastgeber stellten sich gegen Obergänserndorf auf ein hartes Stück Arbeit ein. Schon in der ersten Minute zeigten die Gäste, dass sie nicht zum Spaß nach Stripfing angereist waren. Denn ein abgefälschter Schuss ging an die Latte. "Wir haben in der ersten Halbzeit noch ein zweites Mal Glück gehabt. Da ist ein Obergänserndorfer Stürmer alleine auf unser Tor gelaufen, hat aber verzogen", so Stripfings Obmann Thomas Schuller. MIt Glück rettete ein Remis in die Pause.

Stripfing taut nach der Pause auf

Nach dem Seitenwechsel zeigte der Tabellenführer aber Klasse. Nach einem Angriff über die rechte Seite fiel das 1:0. Elias Wagner flankte in die Mitte, wo Zeljko Zlatar die Direktabnahme ins lange Eck brachte. Eine viertel Stunde später war das spiel entschieden. Elias Wagner tankte sich auf der linken Seite durch, zog zur Mitte und schloss mit einem scharfen und platzierten Schuss ins Eck ab. Obergänserndorf war damit die Luft aus den Segeln genommen. Die Wagner-Elf hatte nichts mehr zuzusetzen und musste sich so zum ersten Mal in der Rückrunde geschlagen geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.