Spielberichte

Gablitz rettet einen Punkt gegen Obritz

Am Sonntagnachmittag stand die Begegnung zwischen dem SV Gablitz und dem UFC Obritz auf dem Programm. Beide Teams befinden sich noch im Abstiegskampf der Gebietsliga Nord/Nordwest und hätten einen Sieg gerne mitgenommen, letztendlich teilten sie sich aber die Punkte. Dabei gingen die Gäste im ersten Durchgang in Führung, mussten in Unterzahl wenige Minuten vor dem Abpfiff aber noch den Ausgleich hinnehmen.

 

Die Partie wurde vom Start weg sehr intensiv geführt. Die Obritzer begannen etwas besser und konnten mit der ersten echten Torchance in Führung gehen: Über mehrere Stationen kam die Kugel zu Mario Scharka, der einen Fehler in der Abwehr ausnützte und eiskalt verwertete. In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte hatte der Torschütze nach einem Fehlpass noch eine Möglichkeit, konnte das Leder aber nicht mehr erwischen. Ansonsten war es kein schönes Fußballspiel, das 0:1 war auch der Pausenstand. „Wir haben leider nicht ins Spiel gefunden“, ärgerte sich auch Gablitz-Trainer Stefan Hirczy.

Ausschluss als Wendepunkt

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel und dominierten dieses, wobei Obritz durch zwei Konter die besten Chancen hatte. Einen Freistoß von Vahid Halilovic und einen Kopfball konnte Keeper Marcus Krafka entschärfen und sein Team dadurch im Spiel halten. Der Knackpunkt der Begegnung fand eine Viertelstunde vor dem Ende statt: Der zur Pause eingewechselte Isak Günes wurde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. „Dadurch ist es hektisch geworden“, so Maria Wolf, Trainerin der Obritzer. Es entwickelte sich ein Spiel auf schiefer Ebene, indem die Hausherren kurz vor dem Ende für ihre Moral belohnt wurden. Der junge Dominik Faschingeder zog aus 12 Metern volley ab und traf die Kugel perfekt – 1:1. Das Fazit von Hirczy: „Die Partie hat sich keinen Sieger verdient.“ Maria Wolf kann mit dem Ergebnis leben: „Wir sind mit dem Punkt zufrieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.