Spielberichte

Obritz übernimmt rote Laterne

In der 22. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest konnte der ASC Korneuburg den positiven Trend der letzten Wochen fortführen und den UFC Obritz mit 4:1 besiegen. Die Gäste machten aber grundsätzlich ein gutes Auswärtsspiel und führten lange mit 1:0. Spielentscheidende Szene war eine rote Karte für Obritz-Spieler Besirevic nach einer Tätlichkeit. Nach dieser Niederlage sind die Sorgenfalten bei den Obritzer größer denn je: Durch den Marchegger-Sieg sind sie nun Tabellenletzter.

 

Obritz beginnt voller Selbstvertrauen

Die Gäste starteten eigentlich sehr stark in diese Partie und attackierten Korneuburg bereits früh in deren Hälfte. Die Obritzer machten, obwohl sie nach dem Mittwochabend-Spiel nicht einmal 48 Stunden Pause hatten, zu Beginn den deutlich frischeren und auch agileren Eindruck. Hanuska brachte den UFC Obritz in der 11. Minute dann auch sehr verdient in Führung und belohnte sich und seine Mannschaft für eine starke Anfangsphase. 

Korneuburg-Obritz3

Die Gäste hatten das Spiel voll im Griff, bis sich Besirevic nicht beherrschen konnte und mit einer Tätlichkeit in der 30. Minute seine Mannschaft schwächte. So ging es mit 0:1 aber einer nummerischen Überlegenheit auf seiten der Korneuburger in die Kabinen

 

Geduldiges Korneuburg dreht die Partie

"Ein riesen Kompliment an meine Mannschaft, wie geduldig und intelligent sie gespielt hat. Wir haben jeden Angriff überlegt aufgebaut, das Spiel immer wieder verlagert und blieben ganz ruhig", lobte nach Spielende Korneuburg-Coach Mallin. In der Tat machten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit sehr vieles richtig und drehten dann folgerichtig binnen fünf Minuten die Partie. Torschütze zum 1:1 und zum 2:1 war Christopher Titz der zuerst per Kopf einnetzte und wenig später mit einem satten Distanzschuss für das 2:1 sorgte.

Korneuburg-Obritz2

Nun war es für Obritz in Unterzahl natürlich schwierig noch etwas entgegenzusetzen, und die Partie wurde immer einseitiger. Haselmayr sorgte nach einem schönen Angriff über die Seite für das 3:1 und den Schlusspunkt zum 4:1 setzte Zieger nach super Assist vom eingewechselten Winterneuzugang Polizeli.

Slide Foto: http://fairplayfoto.net

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.