Spielberichte

Sierndorf feiert nach frühem Doppelschlag sicheren Sieg gegen Absdorf

SV Sierndorf
SV Absdorf

Am Samstag traf in der 15. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest SV Sierndorf vor heimischem Publikum auf SV Absdorf . Beide Teams mussten sich letzte Runde geschlagen geben, Sierndorf hoffte nun auf einen Sieg, um von unten weiter wegzukommen, Absdorf brauchte dagegen dringend Punkte, um nicht zu weit abzufallen.


Christoph Puffer trifft doppelt

SV Sierndorf kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In den ersten zehn Minuten tasten sich die beiden Teams noch ab und die rund 150 Zuschauer sehen auf beiden Seiten noch wenige gelungene Offensivaktionen, danach übernimmt das Heimteam aber das Kommando.

In Minute 11 fasst sich Christoph Puffer ein Herz und vollendet nach einem Corner von Andreas Rapp eiskalt zum 1:0. Absdorf hat sich vom frühen Gegentreffer noch nicht erholt, als es erneut im Kasten der Gäste klingelt. Christoph Puffer zeigt nach 12 Minuten keine Nerven und stellt nach einer Flanke von der Seite auf 2:0, bereits sein zweiter Treffer an diesem Nachmittag.

In weiterer Folge finden auch die Gäste ins Spiel, Absdorf hat ab der 30. Minute mehr von der Partie und versucht den Anschlusstreffer zu erzielen, bei der größten Chance zeichnet sich der heimische Goalie aber aus und pariert den Abschluss. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

"Tor des Jahres" bringt endgültige Entscheidung

In der zweiten Hälfte ist Sierndorf wieder aggressiver und bekommt so die Begegnung wieder in den Griff. Die Hausherren stehen hinten gut und lassen wenig zu, auch nach vorne kann die Mannschaft wieder Akzente setzen. Noch in der Anfangsphase des zweiten Durchganges sehen die Zuschauer ein Traumtor der Hausherren: Nachdem Sierndorf einen Zweikampf im Mittelfeld gewinnt kommt der Ball auf die rechte Seite zu Christoph Puffer. Dieser fackelt nicht lange und drischt den Ball von weit außen Richtung Tor. Das Leder landet in Minute 55 unhaltbar genau im Kreuzeck, ein unglaubliches Tor, das für großen Jubel bei den Fans sorgt.

Die Heimelf kontrolliert danach die Begegnung, Christoph Puffer hat sogar die Chance auf seinen vierten Treffer. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Sierndorf darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Martin Haselmayr (Trainer Sierndorf): "Wir hatten im Endeffekt das Spiel von Anfang an im Griff, durch den Doppelschlag gingen wir schnell in Führung. Ab der 30. Minute war bei uns der Schlendrian drinnen, nach der Pause waren wir aber wieder besser und der Sieg ist auch in der Höhe verdient."

 

SV Sierndorf - SV Absdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.