Spielberichte

Glücklicher Heimsieg - Prottes bezwingt Neudorf

SC Prottes
FC Neudorf

Am Samstag empfing SC Prottes vor eigenem Publikum den Tabellendritten FC Radio CD Neudorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und mit einem Sieg in der Tabelle ein weiterer Schritt nach oben gemacht werden. Neudorf wollte nach einer spielfreien Woche wieder angreifen und hoffte auf den zweiten Sieg im Frühjahr. Im Herbst setzte sich Neudorf im direkten Duell 1:0 durch.


Heimelf trifft zur Führung - Neudorf die Latte

In der ersten halben Stunde warten die 120 Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben, das Match ist zunächst von Taktik geprägt und es gibt nur wenige Torraumszenen. Die Heimelf erarbeitet sich erste Halbchancen, es bleibt aber lange beim torlosen Remis.

In der Schlussphase des Abschnittes geht Prottes in Front, nach einem Angriff über das Zentrum auf die linke Seite spielen die Hausherren einen Stanglpass und Jan Kadera bugsiert das Spielgerät nach 34 Minuten zum 1:0 über die Linie. Die Heimelf findet danach eine Möglichkeit auf den zweiten Treffer vor, Neudorf wird aber auch einmal richtig gefährlich und die Gäste haben bei einem Kopfball an die Latte Pech.

Gäste bestimmen Spiel nach der Pause - Prottes legt nach

In den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte ist Neudorf spielbestimmend, die Gäste drängen auf den Ausgleich. In der 51. Minute kommt man zu einer sehr guten Chance nach Angriff über die Seite, zudem köpfelt Neudorf ein zweites Mal an die Latte.

Prottes übersteht schließlich diese heikle Phase und findet wieder besser ins Spiel, die Heimmannschaft sorgt für Entlastung und legt zu Beginn der Schlussphase nach. Nach schnellem Umschaltspiel bewahrt Stephan Hlinka in der 70. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:0 einschieben. Neudorf probiert auch danach alles, um noch zumindest den Ausgleich zu schaffen, Prottes findet eine Möglichkeit auf den dritten Treffer vor und setzt sich am Ende mit etwas Glück durch. 

Stimme zum Spiel:

Christian Prehsel (Trainer Prottes): "Die erste Hälfte war von Taktik geprägt, nach dem 1:0 kamen wir zu einer Möglichkeit auf das 2:0, Neudorf traf nach einem Eckball die Latte. Der Gegner war 20 Minuten nach der Pause spielbestimmend, wir wurden dann auch wieder besser du legten nach. Wir hatten in dieser Saison schon viele Spiele, bei denen wir als besseres Team verloren, dieses Mal war es umgekehrt und wir hatten etwas das Glück des Tüchtigen."

Die Besten bei Prottes: Jan Kadera (MF), Stephan Hlinka (LA), Stefan Krickl (6er), Michal Lörinczi (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.