Spielberichte

Marchfeld Donauauen II lange in Unterzahl - Neudorf gewinnt nach Doppelpack von Dominik Böck

FC Marchfeld Donauauen II
FC Neudorf

Am Samstag traf FC Marchfeld Donauauen II in der Gebietsliga Nord/Nordwest auf FC Radio CD Neudorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, nachdem man zuletzt mehrere Niederlagen in Folge hinnehmen musste. Marchfeld Donauauen II sammelte in den letzten Wochen konstant Punkte ein und blieb in der bisherigen Saison ungeschlagen. In der Saison 2018/19 setzte sich im direkten Duell beide Male das Heimteam durch.


 

Heimelf startet stark und ist vor der Pause zu zehnt

Der Tabellenführer startet gut in die Partie vor 100 Fans, Marchfeld Donauauen II hat in einem sehr guten Match das Geschehen im Griff und setzt nach vorne Akzente. Neudorf hält dagegen, beide Seiten versuchen Fußball zu spielen und erarbeiten sich die ersten Gelegenheiten.

In der Schlussphase des Durchganges kommt es zu einer Schlüsselszene im Spiel, in der 35. Minute stößt Stefan Löffelmann nach einem Zweikampf seinen Gegenspieler weg und sieht vom Schiedsrichter dafür die rote Karte. Die Gäste haben in der Folge leichte Vorteile, ein Kopfball von Roland Binder wird vom heimischen Tormann mit einem starken Reflex über die Latte gedreht. Das Heimteam versucht trotz Unterzahl das Heft in die Hand zu nehmen, kurz vor der Pause gibt es Elfmeteralarm im Strafraum der Gastgeber, das Match wird aber fortgesetzt und endet bis zur Halbzeit torlos.

Je ein Elfmeter - Gäste treffen zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel zeigt der gute Schiedsrichter nach einem Standard der Gastgeber und einem Rempler der Gäste im Strafraum auf den Punkt, Daniel Harrer verwandelt den fälligen Strafstoß in Minute 54 sicher zum 1:0. Neudorf bekommt danach aber das Spiel in die Hand und nach einem Handspiel des Gegners ebenfalls einen Penalty zugesprochen, den Dominik Böck zum 1:1 im Kasten versenkt (69.).

Die Gäste legen in der Schlussphase nach, Dominik Böck nimmt in der 79. Minute den Ball mit der Brust an und versenkt das Leder sehenswert im Kreuzeck zum 1:2. Marchfeld Donauauen versucht zurückzukommen, kann das Spiel aber nicht mehr drehen. Der eingewechselte Christoph Kimmel findet auf der Gegenseite mit einem Volley die Chance auf den dritten Treffer vor, Neudorf setzt sich am Ende durch.

Stimme zum Spiel:

Gerald Legat (Sportmanager Neudorf): "Es war ein sehr gutes Match mit einem sehr guten Schiedsrichter, der Gegner hatte als Tabellenführer Selbstvertrauen und fing stark an. Auch wir versuchten Fußball zu spielen und bekamen das Spiel nach dem Ausschluss in die Hand. Nach dem Ausgleich wären wir auch mit einem Remis zufrieden gewesen, legten aber noch nach und am Ende war es ein verdienter Sieg."

Die Besten bei Neudorf: Dominik Böck (6er), Markus Strebl (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.