Vorschau

Gebietsliga Nord/Nord-West 15/16: Vorschau Runde 16

Auch in der Gebietsliga Nord/Nordwest ist das lange Warten und die Winterpause vorbei! Dieses Wochenende beginnt die Rückrunde, das letzte Woche geplante Nachtragsspiel zwischen Sierndorf und Gablitz musste witterungsbedingt verschoben werden. Die 16. Runde der Liga startet am Freitag mit dem Match Korneuburg gegen Klosterneuburg, am Samstag folgen drei Spiele, darunter Tulln gegen Gablitz. Der Spieltag wird am Sonntag mit drei weiteren Begegnungen und dem erstmaligen Rückrundenauftritt von Tabellenführer Lassee gegen Sierndorf abgeschlossen. Spielfrei ist Hohenau.

Fr, 11.03.2016, 19:30 Uhr

SC Sparkasse Korneuburg - FC Klosterneuburg

Live-Ticker

SC Sparkasse Korneuburg FC Klosterneuburg

Korneuburg trifft zu Beginn auf Tabellennachbarn Klosterneuburg, drei Zähler beträgt der Abstand nach der Herbstrunde. Für Korneuburg ist ein guter Start in die Frühjahrsmeisterschaft wichtig, um in der Tabelle nicht abzurutschen. Die Heimbilanz ist ausbaufähig, das Team holte zu Hause in sieben Spielen nur fünf magere Zähler. Klosterneuburg könnte mit einem Auftaktsieg wieder in die obere Tabellenhälfte rutschen, auswärts tat sich die Mannschaft im Herbst leichter und hamsterte mit 13 Punkten die drittmeisten der Liga. Das Hinrunden-Duell entschied Korneuburg in Klosterneuburg mit 1:0 für sich.

Sa, 12.03.2016, 15:00 Uhr

SC Prottes - SC Sparkasse Enzersfeld/W.

Live-Ticker

SC Prottes SC Sparkasse Enzersfeld/W.

Prottes klassierte sich in der Hinrunde in der unteren Tabellenhälfte, als 11. Platzierter hat man nur sechs Punkte Vorsprung auf Tabellenschlusslicht Absdorf. Vor eigenem Publikum hat die Mannschaft eine ausgeglichene Bilanz, jeweils drei Siege und Niederlagen sowie ein Remis. Mit 17 Toren gelangen im Herbst mit mehreren Teams gemeinsam die wenigsten Treffer, die offensive Durchschlagskraft sollte im Frühjahr erhöht werden. Enzesfeld kann grundsätzlich mit dem Herbst zufrieden sein, als Dritter fehlen allerdings bereits sieben Zähler auf die Spitze. Auswärts ließ man in der Hinrunde zu viele Punkte liegen, dafür konnte das direkte Duell gegen Prottes 2:1 gewonnen werden.

Sa, 12.03.2016, 15:00 Uhr

FC Tulln - SV Gablitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Tulln SV Gablitz

Tulln liegt nach einer starken Hinrunde an der zweiten Stelle und ist mit vier Zählern Rückstand der erste Verfolger auf Tabellenführer Lassee. Im Herbst stand die Defensive bombensicher und ließ mit 10 Gegentoren die wenigsten der Liga zu. Zuhause kassierte Tulln zwei seiner drei Niederlagen, um im Rennen um die Tabellenspitze dran zu bleiben, sollte erfolgreich in die Rückrunde gestartet werden. Gablitz reihte sich vor der Winterpause im Mittelfeld der Liga ein. In der Auswärtsbilanz stehen sieben Punkte zu Buche, ein Sieg in Tulln würde das Team näher an die Topmannschaften heranbringen. Im Herbst trennten sich die Teams im direkten Duell mit einem 1:1.

Sa, 12.03.2016, 17:00 Uhr

SC Laa/Thaya - SC mapo Marchegg

Live-Ticker

SC Laa/Thaya SC mapo Marchegg

Laa/Thaya ist der erste Verfolger der Top3-Teams der Liga, der Rückstand auf die Spitze beträgt allerdings schon zehn Zähler. Mit 29 Gegentreffer kassierte das Team im Herbst zu viele Tore, dies soll sich im Frühjahr ändern. Dafür wird die Heimtabelle von Laa/Thaya angeführt, in sieben Spielen sammelte man satte 18 Punkte. Marchegg hat als Vorletzter nur zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten Absdorf und hofft auf einen guten Start ins Frühjahr, um so schnell wie möglich von den Niederungen der Tabelle wegzukommen. Auswärts blieb das Team aber bis jetzt weitgehend erfolglos und holte im Herbst nur ein Remis. Dafür gewann man das direkte Duell gegen Laa mit 2:0.

So, 13.03.2016, 13:30 Uhr

SV Absdorf - SV Donau Langenlebarn

Live-Ticker

SV Absdorf SV Donau Langenlebarn

Absdorf blieb nach dem Abstieg aus der 2. Landesliga auch in der Gebietsliga bisher im Tabellenkeller stecken. Mit acht Punkten ist das Team Letzter, um den Umschwung und damit den Klassenerhalt zu schaffen, wurde in der Transferzeit der Kader auf Vordermann gebracht. Auf eigener Anlage holte Absdorf im Herbst mit sieben praktisch alle Punkte der Hinrunde, ein guter Start wird wichtig sein, um den Anschluss nach oben halten zu können. Langenlebarn setzte sich in den Top 5 der Liga fest, elf Zähler fehlen auf Lassee. In der Fremde holte man immerhin drei Siege, der vierte soll zum Ligaauftakt folgen. In der Hinrunde schlug Langenlebarn Absdorf zu Hause 4:2.

So, 13.03.2016, 15:00 Uhr

SC Neusiedl/Zaya - SG Obritz / Hadres-M.

Live-Ticker

SC Neusiedl/Zaya SG Obritz / Hadres-M.

Neusiedl/Zaya steckt nach dem Herbst im Mittelfeld der Liga fest, der Rückstand auf die Topteams ist zu groß, nach unten hat man doch einen relativ beruhigenden Polster. Auch die bisherige Heimbilanz fällt mittelmäßig aus, in sieben Spielen holte das Team 12 Punkte. Obritz hat als 12. fünf Punkte Vorsprung auf das Tabellenende, mit 42 Treffern kassierte die Mannschaft die meisten Tore der Liga. Auswärts konnte man im Herbst auch nicht unbedingt überzeugen, gerade drei Punkte wurden geholt. Im Herbst endete allerdings die Siegesserie von Neusiedl gegen Obritz, Letztere setzten sich daheim mit 2:0 durch.

So, 13.03.2016, 15:00 Uhr

SC Lassee - SV Sierndorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Lassee SV Sierndorf

Tabellenführer Lassee greift am Sonntag wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein. Die Mannschaft des Spitzenreiters verteidigt einen Vier-Punkte-Vorsprung. Auch die beste Tordifferenz der Liga spricht derzeit für das Team. Vor eigenem Publikum holte man im Herbst 16 Punkte und kassierte nur eine Niederlage, die Heimstärke soll auch im Frühjahr ein Puzzlestein für den Erfolg sein. Sierndorf platzierte sich in der Hinrunde an der 13. Stelle der Liga, vier Punkte beträgt der Vorsprung auf das Tabellenende. Auswärts holte das Team immerhin schon sieben Zähler, im direkten Duell im Herbst verlor Sierndof nur knapp 0:1 gegen Lassee.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.