Vorschau

Gebietsliga Nord/Nord-West 15/16: Vorschau Runde 17

Am 16. Spieltag verlor der souveräne Herbstmeister Lassee überraschend daheim gegen Sierndorf und da sich die zweitplatzierten Tullner mit 4:0 gegen Gablitz durchsetzen konnten, wurde der Meisterkampf nochmal so richtig eingeheizt.

In der 17. Runde kommt es in der Gebietsliga Nord/Nord-West zu einem erneuten Fernduell der beiden Teams, die nur ein Punkt trennt. Während Lassee am Samstag auswärts gegen Langenlebarn bestehen muss, ist Tulln am Sonntag bei Obritz zu Gast. Eröffnet wird die 17. Runde Samstag Nachmittag unter anderem mit dem Abstiegsgipfel zwischen Marchegg (14.) und Absdorf (15.).

 

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

SC mapo Marchegg - SV Absdorf

Live-Ticker

SC mapo Marchegg SV Absdorf

Am Samstag Nachmittag kommt es zu einem sehr spannenden Duell in der Gebietsliga Nord/Nordwest: Der Tabellenvorletzte Marchegg empfängt den Tabellenletzten Absdorf. Während Marchegg letzte Woche einen Achtungserfolg verbuchen konnte (2:2 bei Laa/Thaya) setzte es für Absdorf die bereits 11. Saisonniederlage (0:2 gegen Langenlebarn). Vor allem für den SV Absdorf heißt es daher "verlieren verboten", denn mit einer erneuten Pleite würde der Rückstand auf Marchegg auf ganze 6 Punkte anwachsen.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

FC Klosterneuburg - ASV Hohenau

Live-Ticker

FC Klosterneuburg ASV Hohenau

Ebenfalls Samstag Nachmittag trifft Klosterneuburg (8.) auf Tabellennachbarn Hohenau (7.). Während Klosterneuburg mit einem 2:1 Sieg gegen Korneuburg erfolgreich in die Rückrunde starten konnte, ist es für den ASV der erste Auftritt im neuen Jahr. In den Köpfen der Hohenau-Spieler ist sicherlich noch immer das Hinspiel am 22. August, in dem man daheim mit 1:5 unter die Räder kam. Da die beiden Teams momentan nur ein Pünktchen trennt, können wir uns aber diesmal auf eine spannendere Begegnung freuen.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

SV Sierndorf - SC Prottes

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Sierndorf SC Prottes

Auch in Sierndorf kommt es an diesem Spieltag zu einem Nachbarschaftsduell, denn der auf Rang zwölf liegende SV Sierndorf trifft auf den elftplatzierten SC Prottes. Um einen Sieg einzufahren, muss Sierndorf aber endlich die Heimschwäche ablegen: In der Hinrunde konnte man nur ein einziges Heimspiel für sich entscheiden. Aber vielleicht kommt gerade deshalb der SC Prottes zu rechten Zeit, denn die Elf von Trainer Karic ist zwar daheim mit drei Siegen durchaus im Soll, konnte aber auswärts nur einmal gewinnen. Mal sehen welches Team seinen Heim- bzw. Auswärtsfluch ablegen kann.

Sa, 19.03.2016, 20:00 Uhr

SG Obritz / Hadres-M. - FC Tulln

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Obritz / Hadres-M. FC Tulln

Für den FC Tulln geht es am Samstag Abend um ziemlich viel, denn mit einem Sieg könnten die Mannen von Erfolgscoach Ginsthofer, für zumindest knapp 24 Stunden, an die Tabellenspitze stürmen. Jedoch wird dieses Spiel alles andere als ein Selbstläufer, denn schon im Hinspiel wurde es eine Partie auf Messers Schneide, in der sich die Tullner letztendlich knapp mit 2:1 durchsetzen konnten. Vor allem auf den führenden der Torschützenliste Andrej Hesek, der letzte Woche beim 4:0 gegen Gablitz seine Saisontreffer 16 und 17 erzielen konnte, gilt es für die Obritzer aufzupassen. Aber auch die Heimmannschaft hat mit Markus Holemar (13 Saisontore) einen echten Knipser in ihren Reihen.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

SV Donau Langenlebarn - SC Lassee

Live-Ticker

SV Donau Langenlebarn SC Lassee

Nach der überraschenden Auftaktpleite gegen Nachzügler Sierndorf, muss der SC Lassee wieder rasch in die Spur finden, denn mit einer erneuten Niederlage sind sie die Tabellenführung womöglich los. Jedoch trifft die Elf rund um Starstürmer Christoph Puffer (10 Saisontore) auf eine sehr unangenehme Mannschaft: Der SV Langenlebarn befindet sich nach einer sehr guten Hinrunde und einem 2:0 Auftaktsieg gegen Sierndorf auf dem vierten Tabellenplatz und könnte mit einem Sieg in die Top 3 rutschen.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

SC Sparkasse Enzersfeld/W. - SC Sparkasse Korneuburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Sparkasse Enzersfeld/W. SC Sparkasse Korneuburg

Ebenfalls am Sonntag Nachmittag findet das Spiel zwischen dem SC Enzersfeld (3.) und ASC Korneuburg (10.) statt. Die Elf von SC-Trainer Hutterer möchte mit einem Heimsieg einerseits Platz 3 festigen aber andererseits auch den Abstand zu den beiden Topteams Lassee und Tulln nicht größer werden lassen. Jedoch müssen sie gegen ein sehr auswärtsstarkes Team antreten, denn die Korneuburger konnten in der Fremde öfters gewinnen als daheim (drei Auswärtssiege).

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

SV Gablitz - SC Laa/Thaya

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Gablitz SC Laa/Thaya

Zum Abschluss der 17. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest trifft der SV Gablitz auf Laa/Thaya. Die im Niemandsland der Tabelle festsitzenden Gablitzer werden alles daran setzen die Hinspielniederlage (1:3) wieder gutzumachen und brennen somit auf Revanche. Sowohl das Heimteam als auch das Auswärtsteam haben allerdings eine enttäuschende Vorwoche hinter sich: Während Gablitz gegen Tulln mit 0:4 unter die Räder kam, musste sich der SC Laa/Thaya daheim gegen Marchegg mit einem Punkt begnügen (2:2).

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.