Vorschau

Gebietsliga Nord/Nordwest: Vorschau Runde 18

In der 18.Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest kommt es zu einigen spannenden Duellen: Sowohl im Titel- als auch im Abstiegskampf kommt es zu einigen spannenden Fernduellen. Tulln spielt am Samstag gegen Neusiedl und wird alles daran setzen um den dritten Sieg im dritten Frühjahresspiel einzufahren, und damit Lassee vor ihrem Sonntagsspiel gegen Marchegg ordentlich unter Druck zu setzen. Aber auch im Tabellenkeller werden sich Absdorf, Marchegg und Obritz ein spannendes Fernduell liefern. 

SC Sparkasse Korneuburg - SV Sierndorf

Live-Ticker

SC Sparkasse Korneuburg SV Sierndorf

Den Start in die 18. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest machen ASC Korneuburg und SV Sierndorf. Gästecoach Haselmayr hat nach dem bitteren 0:0 gegen Prottes bereits angekündigt sich in Korneuburg die liegengelassenen Punkten zurückholen zu wollen. Aber auch die Heimelf hat was gut zu machen, nach zwei gespielten Runden im Jahr 2016 steht Korneuburg noch ohne Punkte da. Spannung ist also garantiert.

Fr, 25.03.2016, 20:00 Uhr

ASV Hohenau - SC Sparkasse Enzersfeld/W.

Live-Ticker

ASV Hohenau SC Sparkasse Enzersfeld/W.

Ebenfalls zu einem Freitag-Abendspiel kommt es in Hohenau. Der drittplatzierte Enzersfeld ist momentan in Lauerstellung: Tulln und Lassee duellieren sich um die Meisterschaft, während Enzersfeld still und heimlich fleißig punktet. Um weiterhin Außenseiterchancen auf den Titel zu haben, ist aber ein Sieg bei Hohenau Pflicht.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SC Prottes - SV Donau Langenlebarn

Live-Ticker

SC Prottes SV Donau Langenlebarn

Am Samstag kommt es zu drei weiteren heißen Partien, eine davon ist Prottes gegen Langenlebarn. Um sich endgültig aus dem Abstiegskampf zu schießen, benötigt Prottes dringend Punkte. Jedoch kommt mit Langenlebarn alles andere als ein leichter Gegner zu Besuch. In der Vorwoche konnte die Obritzbrger-Elf gegen den (damaligen) Tabellenführer Lassee immerhin einen Punkt mitnehmen. Prottes zeigte sich beim 0:0 in Sierndorf sich sicher nicht von der besten Seite, konnte aber immerhin ebenfalls einen Punkt mtinehmen.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SV Absdorf - SV Gablitz

Live-Ticker

SV Absdorf SV Gablitz

Tabellenschlusslicht Absdorf trifft in der 18.Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auf den SV Gablitz. Absdorf konnte sich in der Vorwoche durch einen 2:0 Auswärtssieg in Marchegg etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und will daheim gegen Gablitz gleich nachlegen. Absdorf-Coach Sladecek zählt vor allem wieder auf seine Winterneuzugänge Fernandes und Lirio die in der Vorwoche für Furore sorgten.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

FC Tulln - SC Neusiedl/Zaya

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Tulln SC Neusiedl/Zaya

Der neue Tabellenführer FC Tulln will so lange wie möglich an der Tabellenspitze bleiben und dafür benötigt es den dritten Sieg in Serie im Jahre 2016. Daheim gegen Neusiedl setzt FC-Trainer Ginsthofer natürlich wieder vor allem auf seinen Topstürmer Hesek (19 Saisontore). Aber auch der SC Neusiedl ist in der Rückrunde noch ungeschlagen und wird sicher alles daran setzen um auch beim Tabellenführer zu bestehen.

So, 27.03.2016, 16:30 Uhr

SC Laa/Thaya - SG Obritz / Hadres-M.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Laa/Thaya SG Obritz / Hadres-M.

Am Sonntag Nachmittag trifft der SC Laa auf den UFC Obritz. Die Gäste sind nach dem Vorwochensieg von Absdorf mehr denn je im Abstiegskampf und sollten rasch Punkte einfahren um sich etwas Luft zu verschaffen. Das wird aber bei SC Laa alles andere als eine leichter Aufgabe, denn der SC ist das stärkste Heimteam der Liga und holte daheim sogar mehr Punkte als Tulln oder Lassee. Alles andere als ein Heimerfolg wäre daher durchaus eine Überraschung.

So, 27.03.2016, 16:30 Uhr

SC Lassee - SC mapo Marchegg

Live-Ticker

SC Lassee SC mapo Marchegg

Zum Abschluss der 18.Runde trifft Herbstmeister Lassee auf Marchegg. Lassee Coach Schalkhammer betonte zwar, dass ihm die verlorene Tabellenführung ganz egal sei, jedoch sollten seine Mannen endlich den ersten Sieg im Frühjahr einfahren, damit der Rückstand zu Tulln nicht weiter wächst. Beim 1:1 gegen Langenlebarn konnte die Schalkhammer-Elf hier und da andeuten, was für ein Potenzial in ihr steckt. Um aber den so dringend benötigten 3er einzufahren, wird aber auf jeden Fall eine Leistungssteigerung notwendig sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.