Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Guntersdorf fährt ungefährdeten Auswärtssieg ein

Der SC Guntersdorf ging waldhausen svguntersdorf scgegen das Tabellenschusslicht aus Waldhausen auswärts als klarer Favorit ins Spiel. Dieser Rolle wurde die Mannschaft auch gerecht. Denn von Beginn an übte sie viel Druck aus. Tomas Richter, Christoph Hammer, Boris Tonev und Manuel Gruber sorgten mit ihren Toren für klare Verhältnisse. Guntersdorf baute den Vorsprung auf fünf Zähler aus.

 

Waldhausen probierte es gegen den großen Favoriten mit einer Defensivtaktik, stand mit neun Mann vor dem eigenen 16er. Der kleine Platz machte die Räume zusätzlich eng. Guntersdorf machte gleich mächtig Druck und fand auch Chancen vor. Doch Tomas Richter, Georg Kurzweil und Christoph Hammer scheiterten zunächst. Nach 34 Minuten war es aber soweit: Georg Kurzweil bediente Tomas Richter, der per Kopf für das 1:0 sorgte. Noch vor der Pause gelang dem Tabellenführer nach einem schönen Spielzug das 2:0. Diesmal war es Christoph Hammer, der netzte.

Guntersdorf lässt nicht locker

Auch in Halbzeit zwei war die Überlegenheit der Guntersdorfer vorhanden. Waldhausen brachte offensiv kaum etwas zusammen. In MInute 70 bediente Hansi Gantner Boris Tonev, der zum 3:0 abschloss. Der eingewechselte Manuel Gruber zog in der Schlussphase aus spitzem Winkel zum 4:0 ab. „Solche Spiele sind nicht immer leicht zu spielen, da man gegen so extrem defensiv agierende Mannschaften schwer Lücken findet und der Spielaufbau immer wieder mit rustikalen Attacken gestört wird. Wir haben aber mit einem 4:0-Sieg die Pflicht erfüllt", freute sich Obmann Franz Kurzweil.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.