Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Rehberg findet doch noch Tormann für die Rückrunde

Der SV Rehberg stand mittenrehberg sv in der Vorbereitung vor einem großen Problem. Denn Torhüter Manuel Brucker hatte dem Verein kurz vor dem Trainingslager mitgeteilt, im Frühjahr aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Doch der Vorstand hat das Problem wenige Tage vor Beginn der Rückrunde in den Griff bekommen.

 

MIt Markus Poll konnte ein junger und engagierter Torhüter gefunden und verpflichtet werden. Der 18-Jährige war im Herbst beim SC Senftenberg im Einsatz und wurde nach Auflösung des Leihvertrages und Rückstellung zum Kremser SC nun ein Rehberger. Ich musste dieses Angebot nicht lange überlegen, kenne ich doch viele Rehberger Spieler aus meiner Zeit im  KSC - Nachwuchs und in der U23. Die Chance in Rehberg von der Nr. 1 Wolfgang Merkle zu lernern und ihn evtl. in absehbarer Zeit im Tor zu beerben, ist groß und ein Ansporn", war Poll sofort voller Euphorie.

Problem gelöst

Beim KSC hätte der Tormann wohl zu große Konkurrenz im Kampf um die Stammposition gehabt. Für Trainer Hummel hat sich damit ein weiteres Problem gelöst, denn Brucker wäre zum Auftakt gegen Kichberg/Wgr. ohnehin gesperrt gewesen, Andreas Granitzer wird bei Notfällen weiter einspringen können, absolviert jedoch derzeit eine berufliche Weiterbildung und steht kaum im Tormanntraining.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.