Spielberichte

Rehberg bleibt in der Rückrunde ungeschlagen

Der SV Rehberg gab sich im Spiel gegen das Tabellenschlusslicht keine Blöße und setzte sich mit 4:1 durch. Damit sind alle Abstiegssorgen der Rehberger endgültig dahin. Im dritten Spiel in Folge blieb Rehberg damit in der Rückrunde ungeschlagen. Clemens Riegler und Martin Wedlich mit jeweils einem Doppelpack sorgten für die heimischen Treffer, Werner Gutmann traf für den SV Waldhausen.

"Solche Spiele sind die schwierigsten. Da spielt sich viel im Kopf ab. Wir haben das aber ganz gut hinbekommen und sind schnell ins Spiel gekommen", freute sich Rehbergs Trainer Harald Hummel. Waldhausen verlegte sich aufs Verteidigen und konnte sich daher keine Chancen erspielen. Nach einer halben Stunde wurde Christoph Zeilinger im 16er zu Fall gebracht. Der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Martin Wedlich trat an und stellte auf 1:0. "Danach war Waldhausen etwas von der Rolle", so Hummel, der kurz danach das 2:0 bejubeln durfte. Nach einem Eckball reagierte Clemens Riegler am schnellsten und traf für Rehberg. Damit war die Partie entschieden.

Rehberg ohne Mühe zu drei Punkten

Auch nach dem Seitenwechsel kam nie ein Zweifel am Rehberger Sieg auf. Vor allem Riegler auf der rechten Mittelfeldposition zeigte eine starke Leistung. "Er war mit seiner Schnelligkeit nicht zu stoppen und machte ein tolles Spiel." Er war es auch, der für das 3:0 sorgte. Nach einer tollen Kombination schloss er vom 16er ins lange Eck ab. Für den Schlusspunkt sorgte Martin Wedlich, der der Innenverteidigung auf und davon lief und zum 4:0 traf. Zu allem Überfluss holte sich auch noch der Waldhausner Michael Doppler die gelb-rote Karte wegen Kritik ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.