Spielberichte

Sieghartskirchen schießt sich aus der Minikrise

Nach zwei bitteren Niederlagen mit insgesamt zehn Gegentreffern stand diesmal die Abwehr des SV Sieghartskirchen sicher. Die Hausherren setzen sich gegen den USC Kirchberg mit 3:0 durch und verpatzten dabei das Trainerdebüt von Karl Sladicek. Der nahm erstmals auf der Betreuerbank Platz.

Die Hausherren erwischten einen perfekten Start, gingen bereits nach wenigen Sekunden in Führung. Nach einer Flanke von Dalibor Dervisevic schloss Aleksandar Djordjevic aus kurzer Distanz mit einem Schuss ins Kreuzeck ab. Kirchberg erfing sich aber schnell, konnte das Spiel danach offen halten. Erst knapp vor der Pause sollte die Vorentscheidung fallen. Nach einer Flanke von Martin Dorner brachte die Kirchberger Hintermannschaft den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone. Stefan Kobam kam aus vollem Lauf und zog flach ins untere Eck zum 2:0 ab. "Wir waren ab dem 2:0 die klar bessere Mannschaft", so Manfred Weiss, Sektionsleiter des SV Sieghartskirchen.

Kobam bringt die Entscheidung

Nach der Pause dauerte es nicht lange, bis Stefan Kobam mit seinem zweiten Tor alles klar machte. Der Mittelstürmer übernahm eine Hereingabe von Dervisevic. Djordjevic war noch am Ball vorbeigefahren, doch Kobam ließ sich die Chance nicht entgehen. Kirchberg war damit gebrochen, die Hoffnung auf einen Punktgewinn begraben. Sieghartskirchen feierte den ersten Punktgewinn der Rückrunde und machte einen wichtigen Schritt im Kampf um den Klassenerhalt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.