Spielberichte

Grafenwörth gewinnt Torfestival mit 7:3

Den 210 Zuschauern wurde beim Spiel des USC Grafenwörth gegen den SC Litschau einiges geboten. In Halbzeit eins entschieden die Heimischen das Spiel mit vier Treffern für sich, ehe es nach der Pause ein buntes Torfestival gab. Marco Weitzenböck war mit vier Treffern der Mann des Spiels.

Das Spiel hatte schon kurios begonnen. Denn Christoph Puffer hatte seineGrafenwörth - Lischau 8 Fußballschuhe zu Hause vergessen und musste sich die Schuhe von Bernd Neugebauer ausborgen. "Die waren ihm um zwei Nummern zu groß", so Grafenwörths Trainer Jürgen Fangmeyer. Dies hinderte den Stürmer aber nicht, das erste Tor der Partie zu machen. Nach 26 Minuten traf er zum 1:0. Einige Minuten später war das Spiel bereits zu Gunsten der Heimischen entschieden. Denn Marco Weitzenböck (2) und Christoph Puffer sorgten noch in der ersten Halbzeit für einen komfortablen 4:0-Vorsprung. Grafenwörth war in allen Belangen überlegen und spielte nach den Vorstellungen des Trainers.

Torreigen nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber zwar weiterhin die bessere Grafenwörth - Lischau 5Mannschaft, es entwickelte sich aber ein offener Schlagabtausch mit Toren auf beiden Seiten. Für die Zuschauer ein tolles Spiel, denn in Durchgang zwei bekamen sie noch sechs Tore zu sehen. Jörg Wagesreither, Benjamin Hofbauer und Ales Pacak trafen für die Gäste, Mathias Poschenreithner und ein weiterer Doppelpack von Marco Weitzenböck sorgten für den klaren 7:3-Sieg. "Wir haben auch in der zweiten Halbzeit weiter nach vorne gespielt. Es war ein tolles Spiel", freute sich Fangmeyer über den Dreier.

Fotos: Matthias ReisingerGrafenwörth - Lischau 11

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.