Spielberichte

3:0! Guntersdorf nimmt Weißenkirchen aus dem Titelrennen

Mit großen Erwartungen reisten die Gäste aus Weißenkirchen nach Guntersdorf. Doch die Punkte blieben beim Tabellenführer. Der SC Gutnersdorf steckte die Ausfälle gut weg und setzte sich mit 3:0 durch. Patrick Mikolasek, Tomas Richter und Manuel Gruber trafen für die starken Hausherren vor 300 Zuschauern.

Beide Mannschaften zeigten in den ersten 25 Minuten hochklassigen Fußball, der eines Spitzenspiels absolut würdig war. Man konnte deutlich erkennen, dass beide Mannschaften von der Qualität her zurecht im Titelrennen stehen. Sowohl Guntersdorf als auch Weißenkirchen ließen aber zunächst kaum Chancen zu. Erst Mitte der ersten Spielhälfte übernahm Guntersdorf das Kommando und erspielte sich einige Möglichkeiten. Doch zunächst scheiterten Patrick Mikolasek, Boris Tonev und Tomas Richter. Knapp vor der Pause sollte aber doch noch der verdiente Führungstreffer fallen. Richter bediente Patrick Mikolasek, der zum 1:0 traf.

Defensive steht wie ein Fels

Nach der Pause baute Guntersdorf auf die starke Defensive, ließ weiterhin nichts zu. Mit flotten Gegenstößen kam man immer wieder gefährlich vors Tor. So verwertete Tomas Richter einen Angriff über die Seite mit einem Kopfball zum 2:0. Weißenkirchens Offensivpower ließ danach nach, einmal wurde man wegen Abseits zurückgepiffen - wohl eine Fehlentscheidung. In Minute 69 brandete noch einmal lauter Jubel auf der Sportanlage in Guntersdorf auf. Denn Youngster Manuel Gruber sorgte für das entscheidende 3:0. „Unsere Defensivabteilung – ein starker sicherer Torwart - mit Libero Werner Kieslinger und den Manndeckern Richter und Hausgnost war heute neben einer starken gesamtheitlichen disziplinierten Mannschaftsleistung, der Schlüssel zum Erfolg", freute sich Guntersdorfs Obmann Franz Kurzweil.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.