Spielberichte

Horn schießt Weißenkirchen aus den Top-3

Der SC Weißenkirchen erwischte keinen guten Tag, verlor gegen den SV Horn mit 2:3. Thomas Csobadi hatte die Gastgeber mit 2:0 in Führung gebracht. Nachdem Pavel Novotny und David Stundner ausgleichen konnte, machte Manuel Gerner mit seinem Treffer alles klar. Weißenkirchen verlor damit den dritten Tabellenplatz an Groß Gerungs.

Die Hausherren starteten gut und legten flott los. "Wir hatten in den ersten zehn Minuten fünf Corner, haben Weißenkirchen nicht aus deren Hälfte gelassen", so Horns Trainer Björn Wagner. Nach einer viertel Stunde sollte auch die verdiente Führung fallen. Thomas Csobadi wurde schön freigespielt. Er überspielte noch einen Verteidiger und spitzelte den Ball zum 1:0 ins Tor. Nach einer halben Stunde erhöht Csobadi nach einer ähnlichen Situation auf 2:0. Doch Weißenkirchen gab nicht auf und kam nach einem Eckball heran. Pavel Novotny kam völlig frei zum Kopfball. Wenig später sollte sogar der Ausgleich fallen. Nach einem weiten Pass über die linke Seite glich David Stundner aus.

Umstrittener Ausschluss

Damit war die erste Halbzeit aber noch nicht abgeschlossen. Denn Horns Torhüter Jaroslav Kasprisin sah noch die rote Karte. "Er hat eindeutig den Ball gespielt. Novotny hat sogar gelacht dabei", ärgerte sich Trainer Wagner über den Schiedsrichter. In Unterzahl kam Horn aber auch in der zweiten Halbzeit nicht unter Druck. Zwar agierten die Heimischen etwas defensiver, hätten aus Kontern aber schon längst die Vorentscheidung schaffen können. In der 68. Minute sorgte Manuel Gerner nach einem weiten Zuspiel von Markus Nowotny für die Führung. Er zog aus halbrechter Position ab. In der Schlussphase sah der Weißenkirchner Stefan Lehensteiner die rote Karte, nachdem er Manuel Gerner an einer großen Torchance gehindert hatte. Horn feiert damit den zehnten Saisonsieg und liegt auf Rang sechs der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.