Spielberichte

0:1! Schweiggers macht auch in Groß Gerungs keine Punkte

250 Zuschauer kamen am Samstag Nachmittag auf den Sportplatz nach Groß Gerungs. Dabei bekamen die Fans nur einen einzigen Treffer zu sehen, der das Spiel entschied. Jaroslav Ludacka wurde einmal mehr zum Matchwinner für den USV Groß Gerungs. Der USC Schweiggers bleibt damit weiterhin in Abstiegsnöten.

Vor allem den Gästen merkte man in der Anfangsphase an, dass sie die drei Punkte dringender brauchten. Sie wollten das Spiel an sich reißen, erspielten sich auch mehr Ballbesitz. Jedoch blieb man vor dem Tor äußerst harmlos. Meistens scheiterte man schon mit dem vorletzten Pass. Nach einer halben Stunde übernahm Groß Gerungs das Kommando. Knapp vor der Pause fiel dann auch der Führungstreffer. Die Schweiggerser Abwehr schlief bei einem schnell ausgeführten Outeinwurf. Die Flanke verwertete Jara Ludacka perfekt mit dem Kopf. Der Ball ging sogar noch an die Innenstange, bevor er sich auf den Weg ins Tor machte.

Schweiggers mit mehr Ballbesitz

Nach der Pause waren es die Gäste, die wieder eindeutig mehr Ballbesitz vorzuweisen hatten. Jedoch konnte sich Schweiggers kaum Chancen erarbeiten. Groß Gerungs war mit der knappen Führung zufrieden, wollte den Sieg über die Zeit spielen. Dies gelang auch, da sich Schweiggers einfach zu ideenlos präsentierte. Damit bleibt Schweiggers auf Platz zwölf der Tabelle, ist bei Weitem noch nicht gesichert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.