Spielberichte

Waldhausen feiert gegen Heidenreichstein den zweiten Saisonsieg

Für den FC Heidenreichstein wird die Saison immer bitterer. Im Auswärtsspiel gegen den SV Waldhausen kassierte die Simon-Elf eine weitere Niederlage. Diesmal musste man sich nach Treffern von Michael Doppler (2) und Karel Frantik (2) mit 1:4 geschlagen geben. Mathias Peichl hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt.

Die Heimischen aus Waldhausen hatten sich schon in den letzten Spielen ganz gut präsentiert. Im Spiel gegen Litschau konnte man schon beweisen, dass man mit den anderen Mannschaften aus dem Tabellenkeller durchaus mithalten kann. Auch gegen Heidenreichstein bot die Plazibat-Elf eine ansprechende Leistung. Schon nach zwei Minuten sorgte Michael Doppler für die Führung. Heidenreichstein, dass sich ebenfalls in einer Krise befindet, hatte aber nach einer halben Stunde die Antwort und kam durch Mathias Peichl zum Ausgleich. Noch in Halbzeit eins sorgte Karel Frantik aber wieder für die Führung der Heimischen.

Entscheidung per Elfmeter

Frantik war es auch, der eine viertel Stunde vor dem Ende per Elfmeter für die Vorentscheidung sorgte. Die nötige Aggressivität konnte man Heidenreichstein nicht absprechen, immerhin bekamen die Gäste sieben gelbe Karten. Dies hinderte Waldhausen aber nicht, in der Schlussphase noch einen weiteren Treffer beizusteuern. Ein weiteres Mal trug sich Michael Doppler in die Torschützenliste ein. Heidenreichstein bleibt damit auch im zehnten Rückrundenspiel ohne Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.