Spielberichte

Weißenkirchen holt bei Torfestival gegen Zwentendorf drei Punkte

Vor 200 Zuschauern setzte sich der SC Weißenkirchen am Samstag Nachmittag mit 6:2 durch. Dabei war einmal mehr Pavel Novotny mit zwei Treffern der Mann des Tages. Damit hält der Goalgetter bei 37 Saisontoren. Der SV Zwentendorf trat ebenfalls sehr engagiert auf, hatte gegen die Offensivpower der Gastgeber aber keine Chance.

Die Gastgeber aus Weißenkirchen gingen als großer Favorit ins Spiel. "Wir sind auch programmgemäß mit 2:0 in Führung gegangen", so Sektionsleiter Andreas Görlich. Rudi Pichler und Pavel Novotny sorgten für die Pausenführung. Als in Durchgang zwei auch noch Marek Gulasch wegen Handspiels auf der Linie die rote Karte sah, schien die Partie entschieden zu sein. Denn Bernhard Gusenbauer verwandelte den fälligen Elfmeter zum 3:0. Doch plötzlich drehte sich der Spielfilm. Zwentendorf nutzte die Chancen und kam durch Marin Azdajic und Roland Dancs (per Elfmeter) in Unterzahl auf 2:3 heran. "Bei uns ist das nicht das Nervenflattern. Jeder Spieler will dann noch mehr zeigen. Das Selbe ist uns schon mit einem Mann mehr in Horn passiert", weiß Görlich.

4:2 bringt die Entscheidung

Der Treffer von Daniel Frühwirth in Minuet 80 zum 4:2 war aber die Entscheidung. Danach war der Widerstand der Zwentendorfer gebrochen. Lorenz Trautsamwieser und Pavel Novotny erhöhten in den Schlussminuten noch auf 6:2. "Nun geht es für uns um den dritten Platz. Den wollen wir noch unbedingt erreichen", gibt Görlich das Ziel aus.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.