Spielberichte

Ronald Eigner lässt Schweiggers in Echsenbach jubeln

Das erste Spiel des SC Hartl Haus in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel ging ordentlich daneben. Denn Ronald Eigner avancierte zum Matchwinner für den USC Schweiggers. Er sorgte in der 19. Minute für die Führung und steuerte nach der Pause auch den zweiten Treffer der siegreichen Hackl-Elf bei.

Echsenbach setzte in dieser Partie das erste Ausrufezeichen, als die Schweiggerser Abwehr den Ball nach einer Flanke nicht weit genug klären konnte. "Das war aber die einzige Chance aus dem Spiel heraus. Ansonsten sind wir gut gestanden und haben nicht viel zugelassen", zeigte sich Gäste-Trainer Markus Hackl zufrieden. Schweiggers selbst kam immer wieder gefährlich vor das Tor des Landesliga-Absteigers. Alleine Michael Scherzer hätte sich zwei Mal in die Torschützenliste eintragen müssen. MItte der ersten Halbzeit war es Ronald Eigner, der nach einem gewonnen 1:1-Duell alleine auf den Tormann zog und diesen zum 1:0 tunnelte.

Eigner wird zum Matchwinner

Nach der Pause fand Schweiggers weitere Chancen vor. Hartl Haus probierte es zu viel mit hohen Bällen und kam damit nicht zum Erfolg. Die Entscheidung fiel nach einer Stunde, als Scherzer tief geschickt wurde und uneigennützig auf Ronald Eigner quer legte. Der hatte aus kurzer Distanz keine Mühe, den Doppelpack zu schnüren. Schweiggers setzte sich zum Auftakt verdient mit 2:0 durch.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.