Spielberichte

Kirchberg kann doch noch gewinnen

In den letzten Runden waren die Wagramer alles andere als vom Glück verfolgt, doch nach drei bitteren Niederlagen hat der USC Kirchberg am Wagram zu Hause einen souveränen 3:0 Erfolg eingefahren. Für die Gäste vom SV Zwentendorf riss damit eine Siegesserie von vier Spielen in Folge. Damit verbunden ist auch ein Rückschlag in der Tabelle der Gebietsliga Nordwest Waldviertel, in der man sich zuletzt im oberen Tabellendrittel etablieren konnte.

Zwentendorf startete gehandicapt in die Partie

Bereits nach wenigen Minuten mussten die Gäste ihren ersten Wechsel vornehmen. Nach einem Zusammenstoß außerhalb des Strafraums war für Zwentendorfs 1er Goalie Manuel Fries das Spiel bereits nach wenigen Minuten vorbei. An seinem Ersatz lag es allerdings nicht, dass sich die Auswärtsmannschaft letztlich klar geschlagen geben musst, da Oliver Hengster im Tor einige Chancen der Kirchberger zunichte machte.

Die Gastgeber hatten bereits vor Seitenwechsel mehrere hochkarätige Chancen, doch wie so oft war der planmäßige Goalgetter Gregor Kovac bei Schüssen an die Stange nicht vom Glück verfolgt. Ebenso abschlussschwach erwiesen sich die Zwentendorfer, die sogar einen Strafstoß nach Foul an Marco Friedrich vernebelten.

Entscheidung fällt nach Seitenwechsel

Trainer Bernhard Lill hat in der Pause offensichtlich die richtigen Worte gefunden, da die Gastgeber deutlich verbessert in die zweite Hälfte gingen. "Die Mannschaft hat heute kollektiv eine tolle Leistung gebracht und war auch vom Trainer hervorragend auf den Gegner eingestellt", lobte Kirchbergs sportlicher Leiter Reinhard Schill seinen Coach.

Nach 52 Minuten traf Anel Seferovic nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen zum 1:0 Führungstreffer. Zwei Minuten später staubte Abwehrchef Manuel Lill nach einem Gestocher im Strafraum nach einem Eckball zum 2:0 ab. Zwentendorf fand zwar die eine oder andere Chance vor, Kirchberg blieb aber tonangebend und wollte keinen Zweifel über den späteren Sieger aufkommen lassen.

In der Schlussphase setzte Daniel Nikic nach einem Freistoß den Schlusspunkt zum 3:0 und ließ die heimischen Gäste im Stadion endlich wieder über einen Sieg jubeln. Schill war froh, endlich einmal wieder nicht vom Pech verfolgt zu sein: "Wir sind heute verdient als Sieger vom Platz gegangen. Nachdem wir in den letzten Partien oft unglücklich verloren haben, konnten wir heute endlich wieder drei Punkte machen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.