Spielberichte

Der USC Schweiggers lässt nichts anbrennen

USC Schweiggers
SC St. Martin

Der Saisonauftakt für SC St. Martin findet auf der Sportstätte des USC Schweiggers statt. Am Freitag, um 20:00 Uhr hat für die beiden Vereine die neue Saison angefangen. Vor etwas mehr als 200 Zuschauer bahnt sich ein wahres Fußballspektakel an. Bei sengender Hitze gehen die elf Spieler beider Teams auf Torjagd, um sich auch zu Beginn der Saison, in der Gebietlsliga Nordwest/Waldviertel, wichtige Punkte zu sichern.

Von Anfang an eine klare Rollenverteilung

Die Begegnung beginnt sofort interessant mit Chancen für den USC Schweiggers. Die erste Hochkarätige durch einen Lattenkopfball von Philipp Preiss. In der 17. Minute kamen sie erneut zu einer gefährlichen Möglichkeit, nach einer Spielerei des St. Martin Tormanns, Rene Kettinger kam Vladimir Balek zum Ball, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Vladimir Balek trifft zum 1:0 für die Hausherren. Sie wollen einfach nicht aufhören das Tor von St. Martin zu bespielen und kommen einige Minuten später wieder zu einer Topchance, die Lukas Strasser allerdings nicht nutzen kann. In der 45. Minute, das erste Lebenszeichen des SC St. Martin. Nach einer Uneinigkeit in der Hintermannschaft des USC Schweiggers nutzt Michael Walter die Möglichkeit und gleicht aus zum 1:1 Pausenstand.

Aggressive Heimmannschaft

Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich wie die Erste. Schweiggers mit starkem Zug auf das Tor von St. Martin und der Führungstreffer ließ nicht lange auf sich warten. Der Kapitän Lukas Strasser fasst sich ein Herz und zieht aus etwa 30 Metern ab und versenkt den Ball zur 2:1 Führung für USC Schweiggers. Die spielbestimmende Mannschaft heißt USC Schweiggers und lässt mit etlichen Möglichkeiten sogar einen höheren Sieg aus. Doch ab der 60. Minute macht sich die Hitze bemerkbar und man hat das Gefühl, dass St. Martin die größeren Kraftreserven hat, jedoch gelingt es ihnen nicht den Ausgleich zu erzielen. „Im Großen und Ganzen sind wir mit der Leistung unserer Jungen Truppe zufrieden. Haben ja doch vier 1998er Baujahr Spieler dabei!“, so der Sektionsleiter des SC St. Martin, Klaus Peter Kirschbaum.

Nach exakt 93 Minuten pfeift der Schiedsrichter die Begegnung ab und die Heimmannschaft gewinnt vollkommen verdient mit 2:1 im ersten Saisonspiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.