Spielberichte

SV Rehberg macht daraus eine klare Angelegenheit

SV Rehberg
USV Raabs/Thaya

Der Saisonauftakt in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel bringt den USV Raabs/Thaya nach Krems-Rehberg ins Rechpergstadion. Dort empfangen sie der Vizemeister, SV Rehberg und etwas mehr als 300 Zuschauer. Der Start in die neue Saison wird um 17:30 Uhr vom Unparteiischen Gerhard Mann angepfiffen. Schnell und bereits zu Beginn stellt SV Rehberg klar, wer hier zuhause ist und zeigt wohin die Reise in dieser Saison gehen soll.

 

Hartes Einsteigen des Gastes – leider zwei schwere Verletzungen

Die Heimmannschaft startet sofort engagiert und aggressiv. Dieser Umstand lässt den Punktestand auch nicht lange unbeeindruckt. In der 15. Minute netzt Bakir Duran, der Stürmer des SV Rehbergs, zum 1:0 für Rehberg ein. Das Spiel ist gezeichnet vom starken Druck der Heimmannschaft. Nicht lange lässt dann Treffer Nummer zwei auf sich warten. Wieder für den SV Rehberg, nur diesmal trifft Mittelfeld Spieler Patrick Florreither und setzt den Zwischenstand auf 2:0. Eine sehr hart geführte Partie, der USV Raabs/Thaya verletzt in etwaigen Zweikämpfen zwei Spieler der Heimmannschaft und das Spiel wird von diesen starken Verletzungen überschattet. Der sportliche Leiter von Raabs, Richard Zarycka, war vor Ort und gesteht ein, dass sie spielerisch unterlegen waren. Sein Kommentar zu den Verletzungen: „Natürlich spreche ich den Verletzten meine besten Genesungswünsche aus. Mein Stürmer rennt auf das Tor zu und der gegnerische Verteidiger versucht ihn aufzuhalten, er gerät dann zwischen meinen Spieler und den herauskommenden Tormann. Eine unglückliche Situation wo der Tormann dem eigenen Verteidiger aus Versehen die Nase bricht.“

Rehberg macht den Sack zu – klares 4:0

Keine vier Minuten nach Anpfiff zur zweiten Hälfte läuft Rehberg wieder auf das Tor von Raabs/Thaya zu. Diese Chance verwertet Georg Mandlbauer und erhöht auf 3:0. Das Spiel scheint entschieden und der Aufsteiger wirkt gegen den Vizemeister ratlos. Den letzten Treffer, der den Spielstand von 4:0 besiegelte macht wieder Bakir Duran. Der Trainer des SV Rehberg hat zu dieser intensiven und hart geführten Partie diese Worte: „Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft und haben nichts anbrennen lassen. Leider muss ich mich etwas enttäuscht zeigen von der Leistung des USV Raabs, denn ein Spiel mit solch einer Härte zu führen, wo zwei von meinen Spielern im Krankenhaus landen find ich nicht in Ordnung. Ich kann meinen Spielern nur alles Gute und baldige Besserung wünschen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.