Spielberichte

Souveräner Heimsieg für SV Sieghartskirchen

SV Sieghartskirchen
SC St. Martin

Der SV Sieghartskirchen bittet die Herren des SC St. Martin auf ihren Sportplatz für die fünfte Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel. Sieghartskirchen hat seit der zweiten Runde immer einen Sieg geholt, sprich vor dem Spiel gegen St. Martin waren es bereits drei Siege in Serie. Zuhause gegen St. Martin ist das Ziel klar und das Offensiv Trio zeigt auch vor heimischem Publikum wieder dass sie Tore schießen können.

 

Sieghartskirchen spielt – 1:1

Die Heimmannschaft erwischt einen sehr starken Start, denn bereits in der dritten Minute hat Sieghartskirchen eine 1000%-ige Chance auf die Führung, aber der Stürmer setzt den Ball neben das leere Tor. In den nächsten 20 Minuten sehen wir einige Chancen von Sieghartskirchen und ein St. Martin was stetig bemüht ist das Spiel der Heimischen zu unterbinden. In der 22. Minute kann Michael Hummel dann den Ball zur 1:0 Führung im gegnerischen Kasten unterbringen. Nach dem Tor verliert Sieghartskirchen aber einige Spielanteile und lässt St. Martin immer wieder ein paar Konter fahren. Eben einer dieser Konter führt in der 45. Minute zu einem Freistoß für die Gäste. Der Schuss geht in die Mauer und Roland Pischinger kann den Abpraller dann verwerten zum 1:1 Ausgleich. Die erste Halbzeit endet also bei einem 1:1 Unentschieden.

Adam Stredula und Michael Hummel   

Auch in der zweiten Halbzeit spielt Sieghartskirchen dominanter. Sie werden wieder aggressiver und drücken jetzt auf den erneuten Führungstreffer. In der 77. Minute ist es dann soweit und Adam Stredula kann sich nach guter Vorarbeit von Michael Mick den Ball herrichten und von der Strafraumgrenze abziehen, der Ball landet im Tor und er erhöht somit auf 2:1. St. Martin weiterin bemüht, aber sie kriegen keine wirklich gefährliche Chance mehr zusammen. Zwei Eckbälle für St. Martin in der Nachspielzeit sorgen noch für Aufsehen, aber das Tor bleibt aus. Im Gegenzug spielt sich Sieghartskirchen in der 92. Minute schön nach vorne und Michael Hummel setzt den Spielendstand von 3:1 fest. Amir Bradaric, Trainer der Heimmannschaft, mit seinem Fazit: „Momentan brauchen wir viel zu viele Chancen um unsere Tore zu machen, aber ich kann natürlich zufrieden sein mit unserem vierten Sieg in Serie.“ Auch St. Martin Trainer, Lukas Meisner, fasst die Partie zusammen: „Unterm Strich ist der Sieg deutlicher ausgefallen als es war. Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten alles getan und können uns nichts vorwerfen.“ Der SV Sieghartskirchen bleibt also weiter auf Erfolgskurs und am Tabellenführer USV Groß Gerungs dran.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.