Spielberichte

USC Schweiggers kam zuhause nicht über ein 1:1 hinaus

USC Schweiggers
USV Langenlois

Der USC Schweiggers konnte die Hinrunde mit einem Spiel vor heimischem Publikum gegen den USV Langenlois beenden. In einer eher chancenarmen ersten Halbzeit kamen beide Teams jeweils einmal nennenswert vor das gegnerische Tor. In der zweiten Hälfte kam Schweiggers besser ins Spiel, kassierten aber das 1:0. Sie antworteten früh mit dem Ausgleich uns mussten sich in der restlichen Spielzeit dem stark spielenden Tormann Langenlois geschlagen geben. (Jetzt Trainingslager buchen) 

 

Elfmeter Alarm im Strafraum von Langenlois

In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel wurde in Schweiggers das letzte Spiel der Hinrunde angepfiffen. Der erste und eigentlich einzige Aufreger in Hälfte eins war in der 13. Minute, als man Vladimir Balek im Strafraum von Langenlois zu Boden gezogen hatte, der Pfiff für den Strafstoß allerdings ausblieb. Beide Teams kamen in der ersten Halbzeit nur einmal nennenswert vor das Tor des Gegners, jedoch konnte keiner der beiden diese zum ersten Treffer nutzen. Bei einem Spielstand von 0:0 verabschiedeten sich beide Teams in die Halbzeitpause.

Spiel wurde attraktiver

Schweiggers kam in der zweiten Halbzeit etwas besser aus der Pause und übernahm etwas die Spielkontrolle. Nichtsdestotrotz kassierten sie in der 53. Minute das 0:1. Nach einem Freistoß ziemlich nah an der Eckfahne konnte Branislav Hamar den Ball per Kopf im Tor unterbringen. Nach diesem Treffer hatte Langenlois eigentlich nicht mehr viele Möglichkeiten und Schweiggers wurde immer besser. In der 59. Minute konnte Vladimir Balek nach einem guten Spielaufbau von Thomas Steinbauer und einem Stanglpass von der Seite das 1:1 erzielen. In der restlichen halben Stunde konnte Schweiggers noch einige hochkarätige Chancen vorweisen, sie scheiterten allerdings immer an dem starken Tormann Gerhard Deim. Er war sowohl im Duell eins gegen eins der bessere, als auch in Paraden. Thomas Reif, der sportliche Leiter von Schweiggers fasste die Partie für uns zusammen: „Ein Spiel in der ersten Halbzeit ohne wirkliche große Chancen. Beide Teams haben hinten nichts anbrennen lassen. In der zweiten Halbzeit waren wir etwas besser, aber der Tormann von Langenlois hat ihnen an dem Tag den Punkt gerettet.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.